Stratocaster Fender 1988

Seriennummer
H039647 (MIJ)
Hersteller
Fender
Baujahr
1988
Ich schäme mich ja fast:
Die kleine rote Japanerin habe ich nicht gekauft, sondern von der Nachbarsfrau geschenkt bekommen: \"Du machst doch Musik, kannst Du den Kram vielleicht noch verwenden? Bevor wir\'s auf den elektro-Schrott geben\"


-Sie ist eine wortwörtliche \"Closet Classic\". Eine 80er Jahre Japan Strat, die dem Herrn Sohn in Jugendjahren gehört hat. Der lebt inzwischen als Arzt in Ostdeutschland, hat mit Musik nix mehr am (Doktor-)Hut und freut sich, dass die Eltern für das alte Geraffel endlich einen Abnehmer gefunden haben. Die Farbe ist -glaube ich- Fiesta-Red, das Griffbrett ist im Bereich der Lagerfeuerakkorde ein bisschen gerelict. Sie hat die letzten 15 Jahre im Gigbag auf\'m Speicher gelegen.

Sie ist nicht unbedingt eine Rarität, aber einem geschenkten Barsch schaut man halt nicht zwischen die Kiemen.

Die Fotos sind nach Grundreinigung und Aufziehen neuer Saiten gemacht, sonst ist 8noch) nix geändert. Jetzt will ich erstmal sehen/hören, wie sie sich im Bandgefüge soundmässig macht. Die PUs, das Tremolo und vor allem der 5-way-Schalter machen optisch (und beim Switch auch haptisch) keinen dollen Eindruck, da könnte sehr bald der ein oder andere Austausch notwendig werden. Vielleicht ist sie eine Kandidatin für Lipsticks.

Das Pickgurd ist ein bisschen merkwürdig. Nur 8 (statt 9 oder 11 wie ich es bislang kannte) Schrauben und es macht ein bisschen den Eindruck, als sei es über die Jahre zu gross geworden (oder die Giarre geschrumpft). Am unteren Horn liegen die Original-Schraublöcher so, dass das PG eine Delle nach oben macht. Werksseitig dürfte das bei der bekannt hohen Qualität der Japsen-Strats wohl kaum so gewesen sein. Und die gitarre hat nicht den Eindruck gemacht, als sei das PG jemals zuvor schonmal \'runter gewesen.

5642.jpg


5643.jpg


5644.jpg


5645.jpg


5646.jpg
 
Doc: Wir haben heute abend einen Gig auf\'m Rheinschiffchen Loreley. Ich hab\' die kleine rote einfach mal eingepackt und werde das heute abend testen - ohne Backup-Strat ĂĽberigens, aber meine R9 habe ich ja auch noch dabei :))
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten