Comanche

Seriennummer
CLF47505
Hersteller
G&L
Baujahr
2007
Nach einer fast 30-jährigen Gitarren-Enthaltsamkeit (bescheuert oder? ;-)) hat es mich vor ein paar Jahren wieder gepackt. Auslöser war ein Gig einer Bluesband, der Gitarrist schaffte es, mir Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Ich schaute mich nach einem Instrument um, und es sollte was ganz besonderes sein, allein schon deswegen, um mich zu motivieren. Ihr könnt Euch denken, wie das nach einer solchen langen zeit ist, man mutiert wieder zum totalen Anfänger, schlägt gut gemeinte Ratschläge hinsichtlich des Kaufes einer Gitarre in den Wind, liest einige Forenbeiträge (aber nicht hier, das kannt ich noch nicht) und giert mit dem Auge. Ich habe mich dann für eine \"Comanche\" entschieden, habe Kontakt zu Musik Wein (Distributor f. Deutschland) aufgenommen, hin- und herkonfiguriert, und dann bestellt. 6 Monate später war die Beauty da,
* Body - Sumpfesche mit ca. 4mm Riegelahorn-Decke
* Vogelaugen-Ahornhals mit
kräftigem D-Profil
Superjumbo-BĂĽnde
echten Perlmutteinlagen
Sperzel-Tuner
Eine wahre Augenweide, ein wunderbar verarbeitetes Instrument, das durch die gewitzte Schaltung eine große Vielfalt der Pickupkombinationen bietet. Der Klang sehr klar und durchsetzungsfähig, allerdings nicht geeignet für \"dreckigen\" Blues, dazu ist die Dame sich einfach zu fein. Trotzdem....ein total geiles Gerät, und wenn der Blues mich packt, greife ich zu einer Japan-Strat oder zu einer Diego, die ich von Rolli bekommen habe.

5908.jpg


5907.jpg


5906.jpg


5905.jpg


5909.jpg
 
Sehr schöne, edle und \'indianische\' Dame - gefällt mir ;-)
Viel SpaĂź beim Einspielen!
 
Sehr, sehr feines Stück! Hört sich so an, als würde G&L nach Kundenwünschen fertigen. Wusste ich gar nicht. Konntest Du Dir die komplett selbst zusammenstellen?
Viel Spass mit der Guten.
Ralf
 
Hallo Ralf, eher Baukastensystem. Du kannst innerhalb gewisser Möglichkeiten wählen, Bünde, Shaping, Halsform, Lackierung..... Reiner individueller Customshop ist auch möglich, aber dann wird es unbezahlbar, dann gehst Du besser zum Tandler o.ä. ;-). Ich bin jetzt durch Tom auf Rainer Buschmann aufmerksam geworden, und habe bei ihm das \"März-Angebot\" gekauft. Bin total gespannt........
 
Die sieht echt klasse aus. Ich hab ne G&L Legacy. Die sieht dagegen wie ne billige Popel Gitarre aus. Mist!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten