Strat (pmp) Holz

Hersteller
pmp
Baujahr
2009
Hier möchte ich jetzt die letzte meiner gebauten Gitarren vorstellen, an sich war Sie nicht geplant, hat sich bei der Vorbereitung und Holzsuche der anderen Gitarren einfach ergeben. Ob Zwei oder drei ist, bis auf die Kosten für die Hardware, nicht so viel Mehrarbeit.
Ein wunderschönes Stück Esche, ziehmlich genau in der Mitte die Trennung zwischen Kern- und Splintholz, gab den Ausschlag.Drei Hälse aus Riegelahorn hatte ich in Arbeit, zwei mit Ebenholz- und einen mit Olivenholzgriffbrett, also kam die Olive auf die Esche, immer noch lief sie bei der Fertigung so nebenbei.
Mehrere Pickguard's wurden ausprobiert, weiß, schwarz, perloid...., dann fand ich ein Teil golden Perloid und das passte ganz gut, hatte leider schon die Hardware in Crome besorgt, im Nachhinein wäre goldene besser gewesen(vieleicht).
Lack wie bei allen von mir gebauten Klampfen, Nitro acht bis zehn mal, Kluson Mechaniken Sattel aus Elfenbein, aus einer Figur vom Flohmarkt, JumbobĂĽnde und die NontremolobrĂĽcke von Rockinger, natĂĽrlich die Saiten durch den Korpus.
Tonabnehmer Von Tonerider--Pur Vintage-- ich kann nur immer wieder sagen --SUPER Teile-- Handgewickelt fĂĽr relativ kleines Geld.
Immer noch lag mein Hauptaugenmerk auf den zwei anderen Strat's, beide WeiĂź mit Ebenholz und schwarzem und weiĂźem Pickguard.
Nach dem ersten Stimmen ein bisschen Feintuning und ab in den Proberaum,,,,, und die Sonne ging auf, ich vermute der Eschenbody hart und schwer(keine Sumpfesche) und die durchgeführten Saiten bingen's und Sie gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Ich habe die Strat über meine Amp's, einen Guatone aus den 60gern, einen KittyHawk Supreme und über eine Marshall-Stereoendstufe mit vorgeschaltetem Line6 POD xt gespielt und das Tonspecktrum vor allem bei den Röhrenamps hat sich stark erweitert, unendliches Sustain, brillianter klarer warmer Ton und verzerrt ein Erlebnis

5967.jpg


5964.jpg


5965.jpg


5966.jpg


5968.jpg
 
Ich mag zwar sonst keine Strats in natur, aber diese hier gefällt mir irgendwie. Vor allem das Griffbrett sieht lecker aus. Hast schön gemacht ;-)
Viel SpaĂź damit...
 

Ă„hnliche Themen

P
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten