410E

Hersteller
Taylor
Baujahr
1995
Mein groĂźe Lady.
Wir haben uns erst vor ca. 4 Jahren getroffen, d.h. sie lag so lange unbeachtet und unbetatscht beim Musikalienhändler.
Ich stromerte seinerzeit durch seine Akustikgitarreabteilung und fragte nach der Taylor, die er auf seiner Webseite stehen und ich die noch nie gesehen hatte. So kramerte er den Koffer aus der hintersten Ecke und da war sie. Seitdem sind wir zusammen.

Die Gitarren von Taylors 410er Serie waren vollmassiv, Mahagoni-Korpus mit Zedern-Decke.
Waren, weil Taylor anscheinend zwischenzeitlich diese Baureihenklassifizierung aufgegeben hat.
Mein 410E ist noch ein ganz altes Exemplar mit ein paar Unterschieden zur letzten Baureihe:
Andere Mensur (länger), Fädelsteg statt Pin-Steg der zudem noch nicht die bekannte, geschwungene Form hat.

Klang? Groß! Nicht ganz so wuchtig in den Bässen wie eine Martin, ausgewogener.
Bespielbarkeit? Passt genau!

Noch ein Wort zum Koffer: Der ist so schwer, dass es wirklich schwerfällt festzustellen ob die Gitarre nun schon drin ist oder noch nicht.

Edit Sommer 2012: Verkauft an einen Bandkumpel.

8032.jpg


8033.jpg
 
Wow, das ist echt ein Schätzchen, glückwunsch. Taylor, Zederndecke, lange Mensur - würd sagen dass sie eher Höhenlastig ist oder?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten