Stereo-PRS-Les-Strat

Seriennummer
002
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2010
Rezept für eine Stereo-PRS-Les-Strat:

Man nehme Ahornkorpus, Mahagoni-Hals, Palisander-Griffbrett, Tronical-Powertune-System und diverse andere Teile aus dem Fundus.
Alles an die eigene Anatomie anpassen, ein Ahorn-Zwischenstück schnitzen, damit Korpus und Hals statt geklebt im richtigen Winkel verschraubt werden können.
Den urspünglichen 3+3-Kopf trenne man vom Hals und setze eine sechsy Kopfplatte an, passend zu Vögelchen und Powertune.
Alles vermischen, bohren, fräsen, abrichten, schleifen, ölen, bis sich ein homogener Teig ergibt.

Füllung:
Man nehme aktive Dual-PUs (EMG 81TW/89R) und die Piezo-Elemente des Powertune-Stegs.
Dazu konstruiere und löte man einen Mini-DC/DC-Wandler, der die 2,4 V des Tronical-Akkus so aufbereitet, dass auch die fünf Vorverstärker damit versorgt werden können.
Man verzichte auf die übliche Batterie und lade den Akku über die (Stereo-)Ausgangsbuchse.

Garnierung:
Holz- Potiknöpfe, -PU-Rahmen, -Fachabdeckungen und Intarsien aus Teak werden darübergestreut.

Das ergibt eine lecker Gitarre, optimal angepasst, mit breitem Klangspektrum, die sich innerhalb weniger Sekunden jeder gewünschten Stimmung anpasst

Ganz unten seht ihr einen meiner Eigenbau-Wohnzimmer-Übungs-Amps, Name: BlueAmp
Sound rein durch Röhre, Spannungssteuerung digital.
Für die anderen Tubemen: Gleichspannungsheizung und die Betriebsart der Endstufe kann per Schalter zwischen Triode, Penthode und Ultralinear gewechselt werden.

Goodwin

8321.jpg


8323.jpg


8324.jpg


8325.jpg
 
sieht ja SEHR lecker aus:)

woher hast du eigentlich das powertune system?
 
Hi,

bevor sich die Hamburger Firma Tronical exklusiv an Gibson verdingte, haben sie ihre Erfindung in Form von Nachrüstsätzen auf dem freien Markt verkauft. Ich hatte das Glück, einen aus dieser Ära als Restposten zu ergattern.
Da es einer für Strat-Typen ist (6 in line), ich aber diesen Hals verwenden wollte, musste ich eine passende Kopfplatte bauen und dransetzen. Und so ergab sich diese wilde Mischung ;-)

Greets, Goodwin
 
Man könnte einen passenden Aufsatz für den Amp basteln, aber wozu: Ich trinke keinen Kaffee ;-)

G.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten