Relic Sunburst Telecaster

Hersteller
Haar
Hallo zusammen, ich habe mir nun vorgenommen meine Galerie hier noch etwas zu vervollständigen und hier kommt daher eine weitere \"Lieblingsgitarre\" von mir.

Eine Haar Custom Shop Relic Tele, die ich mir beim einem kleinen aber feinen Kölner Gitarrenladen gekauft habe, NEIN, nicht M....Store :). Leider finde ich die Rechnung nicht mehr, kann daher nicht mehr zur genauen Bezeichnung und Spezifikation sagen, meine aber sie wurde als 63`er Tele verkauft.

Pickups sind Peter Florance, das weiĂź ich noch.

Diese Gitarre war auch einer von diesen \"Spontankäufen\" wo ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Da spaziert man nichtsahnend in den Gitarrenladen um eine Gitarre reparieren zu lassen und um die Wartezeit zu überbrücken, schaut man natürlich auch mal durch was da so rumsteht.

Tja, da hing sie! Die Tele mit dem für mich schönsten Sunburst Look den ich bisher gesehen habe. Als ich sie das erste Mal in die Hand genommen habe war es auch dieses Wohlfühlen auf Anhieb! Trocken klang sie zudem schon vielversprechend und nach einem kurzen Ampcheck mußte ich das Teil haben. Die Gitarre die zeitgleich an der Elektronik repariert wurde habe ich dann kurzentschlossen als Anzahlung angepriesen und siehe da, der Deal war geschehen. Auch wenn die Inzahlungnahme bzgl. meiner anderen Gitarre ein schlechter Deal war, so war ich doch froh dieses Schätzchen ergattert zu haben bevor sie mir jemand weggeschnappt hat. Durch das double Binding war sie leider auch nicht gerade billig, aber jeden Cent wert!

Soviel zur Vorgeschichte :).

Nach einigen Gigs voller Freude findet man trotzdem ein paar Kleinigkeiten die einen stören. Am meißten störte mich die etwas klebrige Halsrückseite. Diese habe ich dann vom Fachmann entlacken lassen. Ansonsten find ich sie klasse, der Hals könnte jedoch noch einen Tick fetter sein, aber das kann man ja nicht mal eben so abändern.

Wie so oft, habe ich jedoch auch unterschiedliche Phasen und Soundvorlieben. Derzeit kann ich nicht viel mit Rosewood-Hälsen bei Tele`s anfangen. Daher macht die Gitarre seit ein paar Monaten eher eine Art Schönheitsschlaf. Aber ich bin mir sicher dass bald wieder eine Rosewood-Phase kommt :)

8606.jpg


8607.jpg


8608.jpg


8610.jpg


8611.jpg
 
Wow das ist eine der besten Relic-Arbeiten die ich je gesehen habe! Sieht richtig Geil aus deine Telecaster, GlĂĽckwunsch :)
 
Das Teil sieht einfach obergeil aus!!! Solltest du sie mal verkaufen wollen, dann melde dich bei mir. Keep on rockin\' ;-)
 
das wäre eine der ganz ganz wenigen Gitarren bei der ich im Moment anfällig werden könnte - sehr schön, GRATULIERE!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten