Baja Tele E-Gitarre (Fender)

Hersteller
Fender
Baujahr
2010
Hallo Leute,
meine neue, eine Fender Baja Tele und gleichzeitig mein erstes aging Projekt.
Diese Tele hatte ich quasi im Neuzustand erworben und fand sie klasse. Sehr resonant, knallig, mit Twang, so wie man es sich von einer Tele wĂĽnscht. Mit ihrem Gewicht von 2,9 kg sehr leicht und bequem. Der rel. fette Hals liegt mir sowieso....soweit alles gut.
Nur....sie war so blank, glatt, poliert und makellos.....
Dann hab ich sie ein wenig griffiger gemacht und einem künstlichen Alterungsprozeß unterzogen. Und das schwarze Schlagbrett gegen ein helles ausgetauscht. Gefällt mir besser so.
Der vierweg Schalter wurde dann auch noch gegen einen normalen dreiweg getauscht, weil ich die zusätzlichen Soundoptionen eh nicht genutzt hatte...
Jetzt ist sie so wie auf den Bildern und gefällt mir richtig gut....Obwohl meine Freundin behauptet ich hätte die schöne Gitarre kaputt gemacht ;-)

8699.jpg


8700.jpg


8701.jpg


8702.jpg


8703.jpg
 
Hai Andreas! Ich finde, das Aging ist dir echt gut gelungen. Ist nicht so ĂĽbertrieben und sieht richtig \"real\" aus. Daumen hoch!
 
Wie Freundinnen halt manchmal so sind....ich versuche schon gar nicht mehr, meiner Freundin den Nutzen/Sinn vom Besitz mehrerer Gitarre zu erklären... :)

Und zum Thema \"Gitarre kaputt machen\"...ich hab letzte Woche eine alte Vester von meinem Arbeitskollegen übernommen...halt von \'93 mit durchaus vorhandenen Gebrauchsspuren...sieht man ja schnell bei so einem schwarzen Ding. Und mein Arbeitskollege wollte mir doch tatsächlich noch einen Lackstift besorgen....soviel zum Thema! :-D
 
Bajas sind geil... eine Menge Telly für überschaubares Geld... hatte auch mal eine... schönes Aging soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann... Gratuliere und rock on... :)
 
Well done. Das nenn ich gutes Aging. Wie haste denn das mit den Chrome Parts hingekriegt? ;-)
 
Ich darf mich den Vorrednern anschliessen...:)
Klasse und glaubhaft gemacht!! Und das auf solider Baja - Basis.
 
Hast du prima hinbekommen - sehr fein! Aber wirklich nur 2,9 kg??? Ich hatte schon ein Dutzend Bajas in Händen, alle weit über 3,5 Kilo und die schwerste sogar über 4!

Freu dich ;-)
 
das Gewicht hat mich auch sehr gewundert, da alle die ich bis jetzt in Händen hatten ebenfalls viel schwerer waren. Das Aging gefällt mir richtig gut - GRATULIERE!
 
Danke fĂĽr die netten Kommentare !!
Und zum Gewicht: sie wiegt nur 2,9 kg. Hab es nochmal nachgewogen. Da hab ich wohl ein leichtes Mädchen erwischt...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten