50 Classic Vibe Telecaster

Seriennummer
CGS1034257
Hersteller
Squier
Baujahr
2011
es geht halt doch nicht ohne eine Telly im Haus.... ;-)

ich muss es berichten... neulich wollten wir einfach nur ein paar leere Kartons bei einem kleinen ortsansässigen Musikalienhändler abholen und während meine Frau diese aus dem Keller dort fischte, schoß mir die auf den Bildern gezeigte Beauty in die Augen... stand im Schaufenster... Adlerauge gleich neugierig geworden und mal zum Antesten rausfingern lassen... und was ich da vorfand hat mir schlicht den Atem verschlagen...

Das ist eine Squier Classic Vibe 50 Telecaster...

...und als ich den Preis sah, 339,- €, abzüglich etwas Freundschaftsrabatt gabs kaum ein Halten...

Made in China... aber die Fertigungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben und twängen tut das Teil... unglaublich... genau richtig für mich Schmalspur-Telemann... Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, wenn dann nur noch USA Fenders oder Gibsons ins Haus zu holen... aber für eine Tele Re-Issue dann knapp 3 Mille hinzublättern... nee, dazu isse mir dann wieder nicht wichtig genug...

Mit dem Teil bin ich bestens versorgt... der Hals ist kein V-Baseball, aber auf keinen Fall zu dĂĽnn, was ich noch am ehesten erwartet hatte... Der Korpus besteht aus Pinie... das tut dem Sound aber keinen Abbruch... wie sich die PU\'s verhalten wenn\'s laut zur Sache geht weiĂź ich noch nicht und wie haltbar die Pots und Schalter sind wird sich auch zeigen... aber sowas ist mal schnell ausgetauscht...

Einziges Modifikation ist... Ich hab ihr ein noch hier rumliegendes Bakelit Schlagbrett verpasst, mit Kreuzschlitzschrauben befestigt... Das Zeug hatte ich noch von meinen frĂĽheren Telecasters...

Der 4-teilige Korpus ist aus Pinienholz. Der einteilige Ahornhals hat sogar ein paar subtile Flammen. Sie wiegt: 3102 g => 6.839 lbs

So nun noch ein paar Bildchen angehängt...

EDIT 12.06.2011:
aus neugier hab ich doch noch mal \"compensated saddles\" montiert... soundmäßig konnte ich jetzt nicht großartig anderes ausmachen, aber sieht old-school aus... so bleibt\'s erst mal...

9257.jpg


9256.jpg


9255.jpg


9254.jpg


9103.jpg
 
Einfach schön... D\'addario Strings ;-) ... aber du hast schon recht.. Eine Telecaster gehört in jeden guten Haushalt, und ist definitiv eine Gitarre mit der mann ALLES Spielen kann...
 
;-)... das sind noch die Werksstrings... 09/42... der nächste Satz ist dann ein 09/46... Marke weiß ich noch nich... Danke & Grüße, PIT... :)
 
Moin Pit, tja was soll man sagen?
Nun hamm wir beiden die \"gleiche\" Tele.... dir zu dem SchmuckstĂĽck erstmal alles Gute!!
Ebenso wie du, finde ich die CV wirklich toll (coole Serie von Squier), sei es optisch, wie auch klanglich, diese ist scheinbar das \"neue\" Modell im klassischen finish,
meine ist blonde, auch schön.... jedoch gefällt mir dein Modell fast noch besser, weil man eben mehr Holz sieht.
Da mĂĽsste man mal einen thread aufmachen und Details vergleichen, oder einfach nur drĂĽber plaudern - denke, die Classic Vibe habens verdient. Ist ja mittlerweile bekannt.
Scheinen ja Dáddarios drauf zu sein, schon arg dünn, auch die 009-046, obwohl ich die auch fast überall drauf habe - könnte aber imho auch dickere Saiten gut
vertragen, je nach Spielart.
Schön sieht sie aus, tolles Holz (grad auch am Hals) - viel Freude mit dieser tollen Tele & so long! lg MAD
 
Hi Pit,
ich hab auch so ein Teil in Vintage Blonde. Als ich vor nem halben Jahr ne Tele suchte gab mir Magman mal den Typ für die Classic Vibe Serie! Die Teile sind wirklich klasse! Meine nä. Anschaffung ist dann eine in BB! Dann stimm ich eine auf ein offenes G für Stones Sachen etc. Ich finde die Gitarre einfach nur geil. Ich habe ja auch no andere Klampfen rumstehen (Gibson, US Fender), da muss die CV echt nicht verstecken! Die Pickups sind absolut ok, ein Austausch wird nicht notwendig sein!
Viel SpaĂź damit!
Lemmes
 
Danke MAD und Danke Lemmes,
Du hast Recht. Hier ist absolut keine Notwendigkeit eines PU-Tauschs angezeigt. Ich hatte die Gitarre mit zur Probe unserer Band. Ich spiele dort zwar Schlagzeug, aber unser Gitarrist hat sie ausgiebig \"Probe gefahren\". Er steht mehr oder weniger vor seinem 100W Amp mit 4 x 12er Box und wir spielen keinen Kuschelrock ;-) ...kein Pfeifen, keine unliebsamen Feedbacks... klingt wie eine Tele klingen muss... War toll sie aus der Entfernung von hinter den Drums zu hören... Er war auch sehr angetan von BLONDIE... :)
Viele GrĂĽĂźe
PIT... :)
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten