Stageplayer

Hersteller
Kraushaar
Baujahr
2009
Nachdem ich bei Walter schon einige Male bei Werkstattbesuchen den Prototyp der Stageplayer gespielte hatte, hatte ich mittlerweile Verwendung fĂĽr ein hybrides Gitarrenkonzept irgendwo zwischen Elektrisch- und Akustisch.

Stichwort Ergonomie:
Das Gewicht ist ein Traum fĂĽr jeden RĂĽcken - gut 2 kg spĂĽrt man fast gar nicht und kann stundenlang damit spielen.

Stichwort Optik:
Eine sehr resonante Fichtendecke auf Boden&Zargen aus Platane. Ist eher selten, sieht aber klasse aus....
....und klingt auch irgendwie platanisch...

Stichwort Elektrik

1 (liebevoll kaschierter) Lawrence-Singlecoil und 1 unsichbarer B-Band unterm Steg werden in einem Buffer-Verstärker gemischt (dazu hat Walter mich überredet) und geben einen wunderbaren dazwischen- Ton. Der Magnet-TA einzeln hat einen schönen Charakterton, man kann auch Jazziges prima damit spielen, der B-Band alleine sehr akustisch mit wenig Bässen (und Rückkopplung) für A-Gitarre mit der Bänd und beide zusammen gefallen mir für Duosachen oder kleine Besetzungen am besten.

Bespielbarkeit traumhaft

Akustischer Klang auch wunderbar mit schönem Mittenprofil setzt sich auch gegen klassische A-Gitarren in der Jamsession durch.

Und: der 2te Gurtknopf war auch schon dabei...

WĂĽrde ich es wieder machen?
Nicht ausgeschlossen, es ist eine tolle Erfahrung, sich zu wünschen, was auch immer geht - manchmal war ich von der einen oder anderen Entscheidung auch gestresst (Binding 5-lagig Nußbaum oder 2-lagig Nutella....?) aber nicht festgelegt zu sein auf das, was die Industrie an Nichtkreativität bereithält (Fender Strat- gäähn..) ist eine tolle Sache.

Auf Grund der vielfachen Nachfrage...:)
hier ein StĂĽck mit Stageplayer in Aktion.

Begleit-Gitarre ist eine Lakewood, alle Sololinien mit der Stageplayer, tw. ĂĽber TA, teilweise Mikro.

9806.jpg


9812.jpg


9808.jpg


9809.jpg


9810.jpg
 
..ein hübsches sonnig wirkendes Teil. \"platanisch\" liest sich allerdings iwie unkörperlich ...? ..deshalb muss ie wohl auch auf dem Sofa übernachten ... 8)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten