BB King Lucille

Seriennummer
R0109003
Hersteller
Epiphone
Eine wunderschöne Gitarre, nicht nur für BB King Fanatiker (ich bin keins auf jeden Fall).

Die war mein letztes Weihnachgeschenk (von mir zu mir). Sehr (und ich meine SEHR) güngstig aus zweiter Hand gekauft und in sehr, sehr gutem Zustand (fast 'mint'). Der Verkäufer sagte mir, dass sie in Korea in der Peerless Fabrik hergestellt wurde - Seriennummer beginnt mit 'R' -. Das macht sie eine teoretisch bessere Gitarre als die Aktuelle China-made Produktion.
Der Halstonabnehmer war ersetzt - wahrscheinlich weil der Original kaputt ging - mit einem Golden Age Humbucker von Stew-Mac. Das war wirklich ein Upgrade, und den Klang mag ich sehr gut. Auch die Mechaniken wurden ersetzt, nämlich durch Grover Imperial (noch ein anderes Upgrade).

Sie ist unglaublich gut bespielbar dank des engen Hals am Sattel (enger als eine normale Les Paul oder Strat), und in der Kombination mit (nur) einem guten Kabel und meinem Fender The Twin kann man eine sehr voluminöse und saubere Klangpalette erziehen, die speziell geeignet für jazzy bis zum crunchy Klänge ist - Heftige Zerre ist selbstverständlich nicht ihre Sache -.

Hier ein paar Videobeispiele



Danke!

10359.jpg


10360.jpg


10361.jpg


10362.jpg


10363.jpg
 
Die würde mir auch gefallen, vor allem weil se nen schöneren Open Book Headstock hat als die typischen Epiphones :D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten