RG750

Seriennummer
F759166
Hersteller
Ibanez
Baujahr
1987
In den späten 80ern war das ganze Kinderzimmer mit Gitarrenwerbepostern plakatiert, die ich in dem Musikladen abstauben konnte, in dem ich in den Schulferien arbeitete. Dank diesem Job kann ich immer noch Gitarren mit Floyd Rose System in wenigen Sekunden neu besaiten :)
Direkt ĂĽber meinem Bett hing natĂĽrlich das erste Ibanez Prospekt der der Steve Vai Jem. Durch mehr oder weniger ordentliches Sparen, den Ferienjob und die Tatsache, dass man als Mitarbeiter die Instrumente gĂĽnstiger bekam (was langfristig dazu fĂĽhrte, dass jede Mark, die ich in dem Laden verdient habe auch da geblieben ist), konnte ich mir diese RG750 leisten. Zwar keine Jem, aber sehr nah dran.
Mittlerweile spiele ich zwar lieber etwas dickere Hälse, aber auf der RG zu spielen, ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Zum 25jährigen Jubiläum hab ich 2012 bei DiMarzio einen neuen Satz F2 Humbucker in Grün und Pink bestellt (diesmal mit F-Spacing, was 1987 noch nicht erfunden war). Seitdem ist die alte Lady wieder eins der heißesten Geschosse in der Gitarrensammlung.

10996.jpg
 
Die Farben waren damals genauso krass wie die Klamotten und Haare ;-)). Eine wirklich tolle Story, meine erste war auch eine Ibanez irgendwann Anfang der 80er, aber die ist längst irgendwohin verschwunden.

GruĂź Rainer
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten