Suchergebnisse

  1. 2583.jpg

    2583.jpg

  2. 2582.jpg

    2582.jpg

  3. D

    DER ultimative Overdrive

    Liest sich, als hätte Baldringer die Preise für den Dual Drive gesenkt. Supi.
  4. D

    Röhren-Vorsorge

    Moin zusammen, ich spiele Gitarre -> Stressbrett -> Topteil+Box, kein Modelling. In Kneipen meist nicht angenommen. Bislang habe ich immer 2 Tops mitgeschleppt, um für einen Röhrenausfall vorzusorgen. Die Amps gehen grob in Richtung AC 30. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie...
  5. D

    Plexitone mittels Effektpedal, welche Erfahrungen habt Ihr

    Hi Holly, ich habe das Lovepedal Amp Eleven inkl. Boost und für meine Ohren ist das eher ein transparenter Overdrive, trotz Boost maximal midgain und wenig Kompression. In etwa wie das Nobels ODR-1. Bei Thatpedalshow gibt es eine Folge, wo Alternativen zum Klon diskutiert werden, u.a. das...
  6. D

    Buffer vs TB bei Tuner - Top oder Soundklau- wie jetzt?

    Hi, ob mit oder Buffer, das ist mir egal. Vor Jahren hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Buffer in etlichen Boss-Pedalen mehr rauschten als z.B. in den T-Rex-Pedalen. Das hat mich schon arg gestört. Habe daraufhin einen Bogen um Boss-Pedale gemacht, die Strom- versorgung auf dem Board...
  7. D

    vox handwired amp

    Hi Falko, ich spiele seit 4 Jahren Valvetech Hayseed-Amps. Tops mit verschiedenen Boxen. Auch live. Für mich die besseren Vox- Handwird-Amps. M.E. unterbewertet, weil der Hersteller sich nicht die Mühe macht, gute Werbevideos zu erstellen. Bei ebay-Kleinanzeigen gibt's mehrere Angebote (15...
  8. D

    SD Karte aus Versehen gelöscht

    Hi Andi, ich hab's mal erlebt, dass mein Digitalfotoappart im Urlaub streikte, die Speicherkarte nicht mehr erkannte und nur noch Formatieren anbot. Das hab' ich nicht gemacht (vielleicht der Unterschied zu Dir). Zuhause dann ließen sich die Daten mit einem Programm rekonstruieren, welches die...
  9. D

    Coole Custom Gitarrengurte

    Hi Richie, kauf Dir doch einfache schwarze Ledergurte. Die gibt's preisgünstig (ca. 15 Euro/Stück) z.B. auf Musikerflohmärkten, wie sie halbjährlich bei Musik Produktiv, Thomann und anderen stattfinden. Die kannst Du dann selbst verschönern: * Mit edding draufrummalen, * Muster reinschneiden...
  10. D

    Lachanfall

    Hi zusammen, schade - wieder mal ein fred, wie es hier schon so viele gab. Einer jammert über überteuerte Boutiqueware oder das Marketing, das einen industriell gefertigten Billigamp zum Boutique hypt oder oder oder ... Und andere belächeln das. Das ist doch wie das Geschimpfe der...
  11. D

    Crate V33h

    Hi, ich habe lange Jahre die amerikanischen Crates (VC2112 und V3112) gespielt und die V33-Serie damals im Laden angespielt, als sie neu rauskam (so um 2008 herum, wenn ich mich richtig erinnere): * Made in China oder sonstwo in Fernost, * Potiknöpfe wackelig, * Röhrensockel auf Platine...
  12. D

    marshall jvm 215 & orange ppc 212

    Hallo, leider schreibst Du nicht, ob und in welchem Umfang Du Sessions und Gigs spielst. Meine Meinung (muss aber nicht für Dich passen): Für viele Sessions dürfte der Marshall schon zu laut und/oder zu wenig transportabel sein. Wenn jemand mir erzählt, dass er einen Blues Junior für...
  13. D

    Der richtige Compressor?

    Hi Dre, hab's mir auf yt angehört. M.E. ist das eine Strat durch einen aufgedrehten Röhrenamp und ja das komprimiert. Aber um den Song, in Prinzip ein Bluesschema mit einem markanten Intro, zu spielen, braucht man keinen Kompressor. Wenn Du dennoch unbedingt einen anschaffen willst. Ein...
  14. D

    von Gebrauchtpreisen und Verkäufern

    Als ich vor 30 Jahren meinen ersten Amp kaufte, konnte ich in den Musikgeschäften einer Großstadt mit 500.000 Einwohnern gerade mal zwischen 1/2 Dutzend Modellen wählen - natürlich auch, weil mein Budget begrenzt war. Und heute? Nachdem ich über die Jahre kapiert habe, dass überwiegend im...
  15. D

    Besserer Sound durch hochwertigeres Netzkabel?

    Das ist ein brandheißes Thema: Schreibt nicht Herr Pipper in der aktuellen G&B, dass man für einen herausragenden Klang auch eine spezielle Steckerleiste am Start haben sollte? Es lohnt sich also doch, regelmäßig die Warwick-Werbepostille zu lesen;) Grüße R.
  16. D

    Gitarrenläden in BeNeLux (insb. Haar/Fano/Duesenberg)

    Hi, dort habe ich schon gekauft und war zufrieden: http://www.tfoa.eu/the_store/index.php Grüße R.
  17. D

    Profimusik im Prekariat

    Hi, ich möchte ernie Recht geben. Ein Studium als solches ist noch keine große Leistung. Ich war selbst Student und hätte zu keinem Zeitpunkt mit einem Bauarbeiter tauschen wollen ... Und nach dem Studium gibt es eine Nachfrage nach qualifizierter Leistung. Und diese Nachfrage bestimmt den...
  18. D

    Boxen: Mono/ Stereo?

    Hi Mike, ich habe eine 2*12"-Tube-Town-Box, da kann man ein solches Anschlussfeld ordern. Darauf beziehen sich die folgenden Äußerungen. * Es sind 2 Speaker mit jeweils 16 Ohm verbaut. * Benutzt man den Mono-Eingang, sind beide parallelgeschaltet und die Gesamtimpedanz liegt bei 8 Ohm. *...
  19. D

    George Dennis GD30 Wah - Störgeräusche im Bypass

    Hi Mitch, ich spiele das GD30 auch. Ohne Probleme. Habe allerdings (zufällig) immer ein Gerät davor, welches ein niederohmiges Ausgangssignal macht. In meinen Fall ein Comp Nova von T-Rex, von dem ich vermute, dass er nicht True-Bypass hat. Dein Knattern könnte eine Einstreuung sein, und der...
  20. D

    Cleaner Amp gesucht

    Dr Z. Maz 18 oder 38 gebraucht mit Glück für 1000 €. Habe selbst ersteren, das Top zu 11 kg, und kann mich immer gut hören. Mehr cleane Lautstärke / Gewicht gibt's nur mit Transen. Gruß R.
Zurück
Oben Unten