2 X 12er Box: Framus oder Vox

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich such eine Ergänzung zu meinem Vox VR30 (Hybrid) Amp: hab gehört der klingt an ner 2X12 doppelt so gut...

Dachte natĂĽrlich zuerst an den passenden Vox, aber da kenn ich die hauseigenen Speaker nicht. https://www.thomann.de/de/vox_v212bn.htm

Alternative dazu wäre eine Framus mit 2 Celestion Vintage 30 Lautsprecher. https://www.thomann.de/de/framus_fr212_cb.htm

Oder eine 1x12 mit einem Celestion G12T-Hot 100 Lautsprecher. https://www.thomann.de/de/framus_fr112cb.htm

Auf was es mir ankommt: genug "bissige" Höhen (der Amp ist eher mitten/bass lastig), trotzdem eher vitage-sound und Durchsetzungskraft also hoher Wirkungsgrad des Speakers.

Freu mich ĂĽber Tipps und Erfahrungsberichte...
GruĂź Pepe.

PS: Ich weiß, es geht nichts übers antesten aber komme in nächster Zeit nicht dazu...
 
pepe":3f3z037o schrieb:
Auf was es mir ankommt: genug "bissige" Höhen (der Amp ist eher mitten/bass lastig), trotzdem eher vitage-sound und Durchsetzungskraft also hoher Wirkungsgrad des Speakers.

in einigen Tests habe ich gelesen, dass die Framus Box nicht wirklich druckvoll ist - kanns aber selbst nicht sagen, da ich die Box nicht getestet habe... ABER ich denke dass der WUMMS auch nicht grad das GustostĂĽckerl der VOX-Box sein wird...

LG Hannes

P.S. Ich habe auch in diese Richtung ĂĽberlegt - hab dann allerdings doch zu einer 4x12er von Marshall mit Vintage 30ern gegriffen.
 
Hi,

wie wäre es denn mit einer Box von Tube Town? Die könntest Du dann mit Speakern nach eigener Wahl bestücken. Ist auch nicht soviel teurer als die Vox- oder Framus-Box.

GruĂź Rainer
 
Hallo,

die Vox - Box kenne ich nicht, die Framus - Box habe ich mal kurz gespielt und fand die in Ordnung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du mit dem Vintage 30 für deine Soundvorstellungen so gut fährst (wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich diesen Speaker nicht mag :roll: ).

Hast du als Alternative mal ein Gahäuse von tubtown (http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c201_TT-British-Serie.html) zu ordern und das mit Speakern nach eigenem Gusto zu bestücken? Wenn du dich da aus der breiten Eminence - Palette bedienst oder an gebrauchte Celestions kommst, liegst du im Anschaffungspreis kaum über dem Preis der von dir genannten Boxen.

GruĂź,
Andreas

Tante Edit: Da war jemand schneller als ich :-D
 
moin,

ich spiele die Framusbox an einem Koch Twintone Head und kann mich über mangelnden Druck nicht beschweren, also für meine Begriffe sind da Bässe und Mitten genug da. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Wenn du also die Möglichkeit hast zu testen, dann tu dies.

Ich sehe gerade du kommt ja aus der Nähe. Wenn du magst, kannst du gerne mal meine Box bei uns im Proberaum laut anspielen mit deinem Top. Karlsruhe ist ja vielleicht in erreichbarer Nähe.

lg, alex
 
Hi,

Du willst "bissige" Höhen und hast einen Amp, der eher mitten- und basslastig ist?

Hmmm, hast Du mal an eine Box mit 10er Lautsprechern gedacht? Frage doch mal den 7ender. Der schwört auf seine 4x10er Box. Es sei denn, da hat sich was geändert, was ich aber nicht ernsthaft annehme.
 
Moin!
Ich würde auch zu einer Tube Town Box raten. Da kannst du die Speaker nach deinen Anforderungen auswählen und auch noch die Optik selbst bestimmen ;)

Dank der verschiedenen Gehäuseserien, kann man auch dahingehend etwas am Sound machen, z.B. mehr Druck usw.
 
hi,
ich hätte evtl. meine neuwertige hos (house of speaker) seven t5 box zu verkaufen.
roter tolex, 2x 12" celestion v30 speaker. kaum benutzt.

ciao roman

fotos unter gear
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten