80er VTX heritage peaveys

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo miteinander

ich habe die möglichkeit, einen peavey 212 vtx heritage zu kaufen. das gerät wurde in den 80er hergestellt. habt ihr mit dieser serie irgendwelche erfahrungen sammeln können? wie klingt die im vergleich zu anderen peaveys und röhren-verstärkern?

der aus meiner ansicht anzustrebende klang wäre die marshall jubilee serie, allerdings spiele ich nur in der wohnung in zimmerlautstärke und eine 4x12 mit einem topteil ist da sicher nicht das gelbe vom ei. - leicht zu finden und günstig sind die ja eh nicht...

viele grüsse

FF

FUDIFILLER":3ljiks9k schrieb:
hallo miteinander

ich habe die möglichkeit, einen peavey 212 vtx heritage zu kaufen. das gerät wurde in den 80er hergestellt. habt ihr mit dieser serie irgendwelche erfahrungen sammeln können? wie klingt die im vergleich zu anderen peaveys und röhren-verstärkern?

der aus meiner ansicht anzustrebende klang wäre die marshall jubilee serie, allerdings spiele ich nur in der wohnung in zimmerlautstärke und eine 4x12 mit einem topteil ist da sicher nicht das gelbe vom ei. - leicht zu finden und günstig sind die ja eh nicht...

viele grüsse

FF

Moin moin,

also denn Amp kenne ich recht gut und kann dir sagen das der tierisch laut ist und auch erst ab ner gewissen Lautstärke erst nach etwas klingt. Naja auch die Leistung dieses Amps sollte man nicht unterschätzen. Fürs Wohnzimmer ist es in jedem Falle nix. Zudem würd auch der Leadkanal dir keine Freude bereiten da der eher "Brockig und Kreischend" daher kommt. Also nix mit schönem Crunch oder gar Rockbrett oder so. Und zur Info. Dieser Peavey ist so gesehen einer der Nachfolger der VT Serie (Classic, Deuce,Mace und co.) und wurde erstmals 1982 gebaut und ist neben den VT und anderen Dingen von Peavey auch Peaveys grösster Fehlgriff der Geschichte. Die wurden erst mit erscheinen der Ultra Serie echt gut. Vorher gabs sehr viele Griffe ins Klo.

hi trasher

vielen dank für deine hilfe. ich habe aufgrund deines beitrags vom kauf dieses verstärkers abgesehen. die suche geht weiter.

gruss, FF

FUDIFILLER":7f1031fh schrieb:
hi trasher

vielen dank für deine hilfe. ich habe aufgrund deines beitrags vom kauf dieses verstärkers abgesehen. die suche geht weiter.

gruss, FF

Ja also für dich wäre ein Laney Pro Tube oder ein GH50 interessanter, denn sie sind in dem Sinne als die Besseren Marshall JCM800 oder teils auch JCM900 bekannt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten