Allrounder Combo gesucht (Momentaner Favorit "Twintone III"

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Kollegen,

ich suche seit kurzem nach einem neuen Amp. Im optimalfall einem leichten Combo. Ich spiele ziemlich viel und möchte nicht viel schleppen :) Ich besitzen einen Marshall Top JCM800 Mk2 100 Watt Lead mit Box und einen Fender Deluxe Reverb (82er Modell). Die beiden will ich gerne dafür loswerden. Ich habe mir den Koch Twintone III zu 1299 Euro angesehen, da er 3 Kanäle plus Booster hat und mit 50 Watt klein und leicht ist. Ist natürlich eine Stange Geld.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp oder kenn jemand etwas geeigneteres? Freue mich auf eure Feedbak.

Let's Rock
Tom
 
LECHIC schrieb:
Hallo liebe Kollegen,

ich suche seit kurzem nach einem neuen Amp.


.....oder kenn jemand etwas geeigneteres? Freue mich auf eure Feedbak.

Hi Tom,

geeigneter ist relativ. Schau dir aber mal den H&K TubeMeister 36 Combo an. Dessen Zuaten und Features lesen sich schon lecker ;-)

Aber auch der Twintone III ist'n guter Amp! Keine Frage. Einfach mal miteinander vergleichen!
 
Hi,

falls der Twintone II für dich auch in Frage kommt, ich verkaufe meinen.
Ein sehr guter Amp mit einem sehr eleganten griffigen Ton.

Ist der TT 3 überhaupt schon im Handel angekommen ?
 
therealmf schrieb:
Immer wieder gut, diese Empfehlungen ohne jede Kenntnis der Soundvorstellungen des Fragestellers...
:facepalm:

Wenn der Fragende einen JCM800 plus Deluxe Reverb besitzt und er sich nen Twintone III wünscht weis man schon wo die Reise hingeht. Da kannste dir deinen Facepalm sparen und durch einen solchen hier ersetzen ;-)
 
Pfaelzer schrieb:
LECHIC schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp oder kenn jemand etwas geeigneteres? Freue mich auf eure Feedbak.

Let's Rock
Tom
Hallo,

der Koch ist für meinen persölichen Geschmack etwas steril, was an den sehr harten Hochmitten und dadurch fehlende Wärme liegt. Ein guter Amp für straighten Rock, aber wenn der Sound auch ins bluesig/jazzig Warme gehen soll, dann eher schwierig


Sorry Pfälzer,

kompletter bullshit.
Du hast vielleicht einen nagelneuen TT2 mit nicht eingespieltem Speaker am Kabel gehabt. Harte Hochmitten und fehlende Wärme ?
Ich habe meinen seit vier/ fünf Jahren und kann ihn ganz gut einschätzen. die 61er Serie von Marshall hatte ich auch schon als Head und sorry, da zieht der Marshall keine Stulle vom Tisch gegen den TT2.
Der TT2 hat eine sehr warme, volle, aber eben sehr differenzierte Zerre, die sehr viel mehr abbildet als der 61er.

Und Clean ist der Koch ein König !!
 
Hallo"

Pfaelzer schrieb:
....der Koch ist für meinen persölichen Geschmack etwas steril,

....fällt mir als beste Alternative der Marshall MR6101 ein. Den gibt es zwar nur gebraucht (habe gerade einen verkauft), aber imho der beste Marshall aller Zeiten, insbesondere weil er neben schönen Zerrsounds auch wirklich überzeugend clean klingt.

Bei den beiden Aussagen habe ich heftig genickt.

Bei einer Session habe ich den Koch Studiotone gespielt. Toller Amp. Ist von der Papierform her genau, was ich suche. Beim Spielen hatte ich aber keine nasse Hose vor Begeisterung.

Diese nasse Hose hatte ich bei dem genannten Marshall als Top an einer 4x12er (und Jörg verkauft auch den gerade übrigens als Top - mit einer kleinen Box auch nicht viel zu tragen).

Keine nasse Hose und von der Papierform her auch für dich eine Möglichkeit ist der banale PCL Vintagedingens 60. Zweieinhalbkanalig, laut und leicht. Und saubillig. (Bei mir persönlich wird die Hose bei der Kiste nass, wenn ich mein geliebtes Liverpool-Pedal davor schalte aber das ist halt mein persönlicher heiliger Gral.)

Gruß

erniecaster
 
Such Dir nen gebrauchten RIVERA Clubster 25, am besten in der Douce (1x12) Ausführung. Sound kommt dem Fender DLR sehr nahe. Zerrkanal klingt eher nach Boogie. Habe vor meinen cleanen Kanal eine Crunch Box von MI Audio gehängt. Jetzt hat er auch den Marshall Sound und wiegt nur 12 kg. Bekommt man gebraucht für 500 - 600 EUR und sind stabil wie Panzer.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten