Ambient/Instrumental Song zum Anhören und freien Download

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Ben,

grds. finde ich es nicht schlecht, allerdings ist imho ein Dilemma dabei, dass es beim bewußten Anhören, zu wenig Inhalt hat...(auch wenn es mit dem Echo etc. nicht uninteressant rüberkommt. Es fehlt die Melodie, die Abwechslung, das imho Reizvolle, was es interessant macht angehören zu werden) und für das Nebenherlaufen stört mich u.a. dieser Beat mit der sehr dominanten Snare....
es befriedigt imho weder "das bewußte Anhören" noch "das chillige Berieseln....aber dagegen könnte man sicher was machen...ein paar Melodien darübersetzen, andere Drums, noch eine Fläche setzen, ein wunderbares Klavier dazu....lass dir einfach noch was dazu einfallen und arbeite weiter daran...es ist noch nicht fertig.

Nur meine Meinung.

VG
Oli

Hey Oli, danke für die konstruktive Kritik, kann ich voll nachvollziehen aber für mich ist die Nummer fertig, genauso wie sie ist. Hör ich mir selbst echt gern an. Und du hast Recht es ist eher sowas fürn Hintergrund, zum chilln und so.

@Chief: Jepp, über Geschmack läßt sich halt streiten (aber bitte nicht hier ;D)

Also ich finds richtig gut, schade nur, dass die Drums sehr "einfach" ist, soll wohl so sein, finde dass die Drums nach meinem Geschmack so gar nicht reinpassen, wirken wie ein Fremdkörper, könnten etwas mehr Figur haben, mehr" tricky ". Aber sonst geile Sounds.
Wenn Du willst, erzähl doch kurz welches Equipment und DAW Du benutzt, würde mich interessieren, da ich selbst auch hin und wieder solche Tracks bastel.

Beste Grüße

Doch, mir gefällt das wirklich gut. Den Einwand bezüglich der Drums kann ich aber nachvollziehen. Für mich würden da irgendwelche Ambient-Loops auch gut passen. Ich glaube, sowas versuche ich auch mal.

Hey Micha,
Den Mr. Frisell kannte ich noch nicht, der klingt sehr gut - danke für den Tipp.
Hab ein bisschen deine gut gemachte Homepage + Blog durchgesurft. Echt amtlich was du da am Start hast.
Ben

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten