Ampbauer in Bayern/Suche 1-Kanaler

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Guten Tag zusammen!

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Amp zulegen will, suche ich unter anderem nach einem Ampbauer, am Besten aus Bayern, da ich dort direkt hinfahren könnte.

Ich bin eben auf der Suche nach einem Vollröhrenamp Einkanal.
Mit ein paar Leuten hier aus dem Forum habe ich mich schon in Kontakt gesetzt, jedoch würde ich mich über andere und mehr Angebote freuen.

Hoffe auf gute Antworten oder das ein oder andere Angebot.

Max

P.S. Vom Hersteller des Amps hängt meine Entscheidung nicht ab, eher vom Klang und dem Preis natürlich.

Hi Max,
Amp-Bauer in Bayern? Na, da fällt mir doch der Peter Diezel ein. Der baut nicht nur seine Serien, sondern bastelt Dir ganz einen Amp ganz nach Wunsch.
Sprich ihn doch einfach mal an. Peter ist ein netter Kerl, der jede Anfrage gern beantwortet.
Ich möchte meinen, einen gewissen Preisunterschied zu einem "Hobbybastler" wird's schon geben. Aber dafür hast Du beste Materialien, die mit Sachverstand zusammengebaut worden sind.

Wenn es unbedingt ein echter Custom-Amp sein soll, könnte ich mir für mich persönlich vorstellen, dass unser GW-User Finetone meine erste Wahl wäre.

Übrigens: Gitarrenrübe hat einen offenbar feinen handgebauten Einkanaler im Angebot, der preislich interessant ist. Kannst ihn ja mal fragen.

Liegt zwar eine gute Ecke weg von Bayern, aber die Entfernung geht auch noch...

Peter Linnemann sitzt in Ilmenau(bei Erfurt). Er baut hervorragende JTM45-Kopien. Ohne Röhren und ohne Gehäuse kostet das dann 400 Euro. Hat auch regelmäßig welche bei Ebay drin, falls Du die Fahrt nicht auf dich nehmen willst.

Ob du jetzt an einen JTM45 gedacht hast, weiß ich natürlich nicht. Eine Überlegung wäre es meiner Meinung nach wert.

nen schönen Gruß,
Matthias

Danke soweit schonmal für eure Antworten.

Ich wusste gar nicht dass Peter Diezel ein Bayer ist :-)

Max Hönicke":3ofp4lgz schrieb:

Zählen die Franken noch nicht / nicht mehr zu den Bayern? Dort gibt es doch auch Weißwürste!:lol:

Hehe :-9

Ich meinte eher, dass ich nicht wusste, dass Pete in Bayern seinen Sitz hat, ich dachte der sei gar kein Deutscher, aber trotzdem Danke dass ich eines Besseren belehrt wurde.

Mfg

Max Hönicke":1o56qmt6 schrieb:
Ich meinte eher, dass ich nicht wusste, dass Pete in Bayern seinen Sitz hat, ich dachte der sei gar kein Deutscher, aber trotzdem Danke dass ich eines Besseren belehrt wurde.

Das erfüllt des echten Ost-Allgäu-Bayern Herz mit Freude und Stolz dass ein weltbekannter Amp-Hersteller aus Bayern kommt, nicht wahr? :lol:

Hier kommen seine Koordinaten:

Diezel Amplification

Fon: +49 (0) 9071 718 80
Fax: +49 (0) 9071 728 656
E-Mail: support[at]diezelamplification.com

Sales & Distribution
Diezel GmbH
Donaustrasse 5 1/2
89407 Dillingen
Germany

Manufacture & Development
Diezel GmbH
Friedrichstrasse 9
95138 Bad Steben
Germany

Aber die Route von Biessenhofen zum Diezel suchst Du Dir selbst heraus, gelle? :lol:

Giovanni":jhglbclh schrieb:
frank":jhglbclh schrieb:
Max Hönicke":jhglbclh schrieb:

Zählen die Franken noch nicht / nicht mehr zu den Bayern? Dort gibt es doch auch Weißwürste!:lol:

franken sind KEINE bayern, düsseldorfer sind ja auch keine kölner ;)

*scnr*

... aber beide sind Rheinländer!!
Im Übrigen ist aus unserer Sicht alles südlich des Main Bayern!!!
(Duck + wech!!) :banana:
Grüße ausm Münsterland, Dirk

bushy":3g4vnmve schrieb:
Giovanni":3g4vnmve schrieb:
frank":3g4vnmve schrieb:
Max Hönicke":3g4vnmve schrieb:

franken sind KEINE bayern, düsseldorfer sind ja auch keine kölner ;)

*scnr*

... aber beide sind Rheinländer!!
Im Übrigen ist aus unserer Sicht alles südlich des Main Bayern!!!
(Duck + wech!!) :banana:
Grüße ausm Münsterland, Dirk

Und für uns Südbayern alles nördlich der Donau Südschweden.

Grüße aus Oberbayern

Rainer

bitte steinigt mich nicht wenn ich jetzt den herrn reußenzehn in den raum werfe, der firmensitz ist zwar in hessen, jedoch sein wohnort und ausstellungsort in bayern

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten