And the goldmedal goes to Austria, upps sorry Germany

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Auge,

tut das nicht weh ? Da hat es der österreichische Sportverband geschafft, einen Sportler zu vergraulen und nun ist dieser Sympath doch echt Olympiassieger geworden? Damit hättet ihr endlich was Goldenes bei diesen Spielen und ständet statt auf 51 auf Platz 35 des Medaillenspiegels.

Wann kommst du eigentlich? :-D

Freundliche, mitleidige und dankbare Grüße

Daniel

?!?

Olympia in China zieht an mir vorbei.....keine Ahnung wovon du sprichst. Welcher Sportler?

Aber dass der Casey Stoner mit der Ducati in Brünn am Sonntag gestürzt ist, das hat mich wirklich gestört.

Und ich hab mich gefreut, dass der Stefan Bradl (D) mit 19 Jahren sein erstes 125er Rennen gewonnen hat.

Ich freu mich wenn ein Deutscher oder Schweizer gewinnt fast so als wenn ein Ö gewinnt. Alles andere wäre kindisch.

auge":xtyqiwek schrieb:
Ich freu mich wenn ein Deutscher oder Schweizer gewinnt fast so als wenn ein Ö gewinnt. Alles andere wäre kindisch.

Dann bin ich in deinen Augen kindisch. In meiner Wahrnehmung bemerke ich doch FEINE Unterschiede. Wenn ich es allerdings recht bedenke, könnte es an einem Kurzurlaub in deinem Ländle liegen und den Folgen.

Ich fuhr damals als Linksabbieger bei Grün auf eine Kreuzung. Während ich den vorfahrtberechtigten Verkehr durchließ, schaltete die österreichische Signalanlage auf Rot. Dann räumte ich die Kreuzung und wurde VON HINTEN geblitzt. Hinterrücks, gemein, straßenräuberisch, fies :evil:
Ha, und ich merkte davon nichts. Bis irgendwann mal ein Schreiben einflatterte, ich möchte doch bitte schreiben, wer zum damaligen Zeitpunkt das Fahrzeug fuhr.

Ich sollte also mithelfen, mich selbst zu bestrafen !!! :motz2: In unserem Land ist sowas ausgeschlossen, darum wird hier von VORN geblitzt. Dann weiß man, dass man erwischt wurde, warum meistens auch und diese entwürdigende Hilfe des zu Bestrafenden ist nicht nötig. Ich gab dann meinen Namen als Fahrer an und wartete auf die Strafe.

Die kam in Gestalt der bayerischen Polizei vor meine Haustür, nahmen eine Kopie meiner Fahrerauskunft mit sich und konnten die Geschichte einfach nicht fassen.

Letztendlich waren die österreichischen Behörden zu langsam, zu dämlich, zu unorganisiert oder zu schlampig - der Anspruch verfiel wegen Fristversäumnis. :banana:

Dieses Erlebnis belastet auch heute noch ein wenig meine Einstellung zu unserem südlichen Nachbarn. ;-)

Freundliche Grüße nach Österreich

Daniel

auge":2tctdsjg schrieb:
Und ich hab mich gefreut, dass der Stefan Bradl (D) mit 19 Jahren sein erstes 125er Rennen gewonnen hat.
Das war ja mal ein Rennen!

@nolinas: Wow. Internationale Sym- und Antipathiebekundungen werden schon über Verkehrsüberwachungsanlagen entschieden? Ich bin beeindruckt.

Hi Daniel,

neben mir liegt auch ein Brief aus Solothurn und trotzdem mag ich die Schweizer. So isses halt wenn man die STVO nicht einhält. In eine Kreuzung darf man eben erst einfahren wenn man auch sicher durchkommt.

Ich mag aber die Blitzer in D von vorne auch mehr weils mir am Motorrad völlig wurscht sein können ;-)

nolinas":17xu2ie8 schrieb:
Ich ignoriere die Olympischen Spiele bisher standhaftl

Warum eigentlich? Weil sie in China stattfinden?

Jeder hat vorher gewußt, wer oder was China ist.
Und was man dort zu erwarten hat.
Und dass den Chinesen (wie den meisten Asiaten) die Meinung der Weltöffentlichenkeit so dermaßen am A..... vorbei geht.

Wenn man sich ein wenig mit China beschäftigt hat, ist einem das sonnenklar.

Trotzdem die ganze ganze hektische Aufgeregtheit und Empörung.

Erschließt sich mir nicht. Ich meine selbstverständlich niemanden persönlich, ganz allgemein finde ich das ganze Geschrei verlogen.

Tom

little-feat":a2ddy1hb schrieb:
nolinas":a2ddy1hb schrieb:

Und dass den Chinesen (wie den meisten Asiaten) die Meinung der Weltöffentlichenkeit so dermaßen am A..... vorbei geht.

Wenn man sich ein wenig mit China beschäftigt hat, ist einem das sonnenklar.

Trotzdem die ganze ganze hektische Aufgeregtheit und Empörung.

Erschließt sich mir nicht. Ich meine selbstverständlich niemanden persönlich, ganz allgemein finde ich das ganze Geschrei verlogen.

Tom

Mich würden die Sommergames auch nicht interessieren wen sie in deinem Wohnzimmer stattfinden würden. Die interessieren mich einfach nicht. Egal wo sie stattfinden.
Nur bei den usbekischen Hammerwerferinnen werde ich manchmal schwach.... :cool:

little-feat":4tkk8a99 schrieb:
nolinas":4tkk8a99 schrieb:

Ist doch gräßlich langweilig, das Ganze.
Und wenn großfamilienkühlschrankförmige Kirgisinnen mit Vollbart mehrfach mit dicken Frisbees um sich werfen und dann am Ende des Tages für Deutschland eine Goldmedaillie im Diskus gewonnen haben,
dann habe ich das Gefühl, da irgendein Detail verpasst zu haben.
Aber ich komm nicht drauf.

Gruß,
Woody

edit: Auge, wir haben die gleichen Vorlieben, sehe ich. ;-)

auge":9inl1z3a schrieb:
Ich mag aber die Blitzer in D von vorne auch mehr weils mir am Motorrad völlig wurscht sein können ;-)

An besonders gefählichen Stellen mit hoher Zweirad - Frequenz machen es die deutschen Behörden auch schon mal von hinten. ;-)

Dazu kommen noch Beamte auf zivilen, mit allem zur Geschwindigkeitsmessung nötigen Equipment ausgestatteten Maschinen, die den eiligen Biker bei seinen Verstössen filmen - auch von hinten.

Es sind übrigens IMMER blaue BMWs mit einer fetten Antenne vorne neben der Windschutzscheibe.

Banger":16hrk7xi schrieb:
@nolinas: Wow. Internationale Sym- und Antipathiebekundungen werden schon über Verkehrsüberwachungsanlagen entschieden? Ich bin beeindruckt.

Ich schrieb "ein wenig" und mehr ist es auch nicht, also wenn schon Antipathie (Begriff ist laut wiki vermutlich richtig), dann sehr sehr gering und gemäßigt. Dennoch freue ich mich über Erfolge unserer Mannschaft deutlich mehr als über die Österreichs oder der Schweiz.
Das Unangenehme des Erlebnisses war nicht, erwischt worden zu sein. Das Schreiben bekam ich lange lange nach dem Urlaub. Ich konnte das zunächst gar nicht zuordnen. Das Fotografieren von hinten ist meines Erachtens längst nicht so erzieherisch wirksam, da es nicht bemerkt wird und der Zusammenhang zum Fehlverhalten erst spät erkennbar wird. Das Filmen aus dem Hinterhalt und die dann erhobene Forderung, "Hilf uns mal, dich zu überführen!", regten mich damals sehr auf.

little-feat":16hrk7xi schrieb:

Und was stört dich dann an meiner Aussage? Ich sehe das wie du, nur versuche ich mit Nichtkonsum, mich entsprechend zu verhalten.

Ein weiterer Grund ist die Unglaubwürdigkeit vieler neuer Rekorde vor dem Hintergrund Doping. Mir ist schon klar, dass die Mittel allein keinen Gewinner machen und sich die Sportler im Training unendlich schinden müssen. Leider kommt durch das Katz-und Maus-Spiel rund um das Thema Doping und das Erwischen oder Entgehen eine eher nichtolympische Komponente ins Spiel, die mich eher abstößt.

Deshalb interessiert es mich nicht besonders. :prof:

Ach so, ihr interessiert euch aus Prinzip nicht für Sport, weil es eine Sportart gibt, in der unattraktive Frauen mitmachen !?! :shrug: Wow, wie fortschrittlich und weitsichtig und - unsinnig. Es gibt als Ausgleich jede Menge Sportarten mit attraktiven TeilnehmerInnen oder interessanten Wettkämpfen: Beachvolleyball, Segeln . . .

Freundliche Grüße

Daniel

Daniel":saagjm0c schrieb:
auge":saagjm0c schrieb:
Hi Daniel,

neben mir liegt auch ein Brief aus Solothurn und trotzdem mag ich die Schweizer.

Du warst in Solothurn und kamst mich nicht besuchen? ;-) :cool: ;-)

Genauer gesagt war ich in Bern, meiner absoluten Lieblingsstadt und bin am Heimweg mit dem Auto ein wenig zu schnell auf der Autobahn gewesen und drum hat die Polizei Kanton Solothurn ein Brieferl geschrieben.
Aber das liesse sich schon einfädeln wenn ich mal wieder nach Bern fahre...

Lg
Auge

nolinas":1hogqux9 schrieb:
Banger":1hogqux9 schrieb:

Ich schrieb "ein wenig" und mehr ist es auch nicht, also wenn schon Antipathie (Begriff ist laut wiki vermutlich richtig), dann sehr sehr gering und gemäßigt. Dennoch freue ich mich über Erfolge unserer Mannschaft deutlich mehr als über die Österreichs oder der Schweiz.
Das Unangenehme des Erlebnisses war nicht, erwischt worden zu sein. Das Schreiben bekam ich lange lange nach dem Urlaub. Ich konnte das zunächst gar nicht zuordnen. Das Fotografieren von hinten ist meines Erachtens längst nicht so erzieherisch wirksam, da es nicht bemerkt wird und der Zusammenhang zum Fehlverhalten erst spät erkennbar wird. Das Filmen aus dem Hinterhalt und die dann erhobene Forderung, "Hilf uns mal, dich zu überführen!", regten mich damals sehr auf.

little-feat":1hogqux9 schrieb:

Und was stört dich dann an meiner Aussage? Ich sehe das wie du, nur versuche ich mit Nichtkonsum, mich entsprechend zu verhalten.

Ein weiterer Grund ist die Unglaubwürdigkeit vieler neuer Rekorde vor dem Hintergrund Doping. Mir ist schon klar, dass die Mittel allein keinen Gewinner machen und sich die Sportler im Training unendlich schinden müssen. Leider kommt durch das Katz-und Maus-Spiel rund um das Thema Doping und das Erwischen oder Entgehen eine eher nichtolympische Komponente ins Spiel, die mich eher abstößt.

Deshalb interessiert es mich nicht besonders. :prof:

Ach so, ihr interessiert euch aus Prinzip nicht für Sport, weil es eine Sportart gibt, in der unattraktive Frauen mitmachen !?! :shrug: Wow, wie fortschrittlich und weitsichtig und - unsinnig. Es gibt als Ausgleich jede Menge Sportarten mit attraktiven TeilnehmerInnen oder interessanten Wettkämpfen: Beachvolleyball, Segeln . . .

Freundliche Grüße

Daniel

Hi Daniel,

die Hammerwerferinnen waren als Runninggag zu verstehen....mich interessiert Sommerolympic nicht. Einfach so.
Dafür würdest du dir wahrscheinlich kein Motorsportweekend geben oder jeden Abfahrtslauf ansehen im Winter.
Mich hat es voll angepisst, dass wegen china im Eurosport die MotoGP übertragung verschoben wurde. Ich konnte GSD auf den ATV ausweichen welcher aber voll unmögliche Kommentatoren hat.
Damit wollte ich das gar nicht schlecht machen. Genausowenig wie es mich stört wenn du auf Ö angepisst bist weil du eine Strafe bekommen hast.

Zum Thema Doping gab es ein Interview des Kerners mit dem Johnson.
Zeugt von hoher deutscher TV und Interview Kunst:
[youtube]http://nl.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4&feature=related[/youtube]

Hallo Auge,

also ich habe mir meine Beiträge nochmal durchgelesen. Wenn bisher der Eindruck entstanden sein sollte, ich sei von Österreich "angepisst", dann weiß ich echt nicht, wie das passiert ist.
Zum Thema Österreich fällt mir nur hin und wieder diese seltsame Anekdote ein, mehr nicht. Wobei der Kern der Sache in juristischer Hinsicht durchaus bedenklich ist. Mehr ist da nicht, also kein Produktboykott oder sonstige Vorurteile. Einzig euer seltsames Regierungsystem macht mich manchmal wundern.
Angepisst bin ich dagegen vom Verhalten der polnischen Regierung in Sachen Europäische Verfassung, von Italiens Berlusconi und denjenigen Italienern, die ihn schon wieder gewählt haben, von denjenigen Irländer, die nun erstmal endgültig das Projekt Europa zum Stillstand gebracht haben.

Ich hoffe, nun sind die Relationen geklärt. Im übrigen halte ich es nicht für ungesund, aus nationalen Beweggründen mit Sportlern der eigenen Mannschaft stärker mitzufühlen und sich über ihre Siege mehr zu freuen als über die Siege unserer Nachbarländer. Im Kern dürfte das den meisten so gehen. Wenn nicht, geschenkt.

Motorsport interessiert mich tatsächlich gar nicht, weder Formel1 noch die Ableger. Abfahrtslauf finde ich dagegen schon interessant, ist mir selber aber viel zu gefährlich.

Tja die Kommentatoren. Deren Geplärre ist manchmal echt nicht auszuhalten. Als ich noch die Tour-de-France verfolgte, konnte ich das Gerede auf dem ZDF über Weine, Schlösser, Gerichte und Spezialitäten der Region nicht aushalten. Zudem man ahnt, dass die das auch nur von Stichwortzetteln ablesen. Grrrr . . .

Freundliche Grüße

Daniel

Hallo Tomcat,

Tomcat":3lw9mdyj schrieb:
auge":3lw9mdyj schrieb:

An besonders gefählichen Stellen mit hoher Zweirad - Frequenz machen es die deutschen Behörden auch schon mal von hinten. ;-)

Dazu kommen noch Beamte auf zivilen, mit allem zur Geschwindigkeitsmessung nötigen Equipment ausgestatteten Maschinen, die den eiligen Biker bei seinen Verstössen filmen - auch von hinten.

Es sind übrigens IMMER blaue BMWs mit einer fetten Antenne vorne neben der Windschutzscheibe.

und wie geht es dann weiter ? Holen sie die Leute an der nächsten Ausfahrt von den Bikes? Denn sie wissen ja nicht, ob der Halter auch der Fahrer ist. Und ohne diese Gewissheit gehts eigentlich nicht. Klar da gibt es vielleicht ein Schreiben mit ner Anfrage, aber wenn der Halter nicht weiß, wer fuhr, dann ist die Verpflichtung zum Führen eines Fahrtenbuches schon die drakonischste Sanktion. In Österreich kann die Auskunft mit Strafen dagegen erzwungen werden.

Freundliche Grüße

Daniel

nolinas":2xxoz59w schrieb:
Hallo Tomcat,

Tomcat":2xxoz59w schrieb:
auge":2xxoz59w schrieb:

und wie geht es dann weiter ? Holen sie die Leute an der nächsten Ausfahrt von den Bikes? Denn sie wissen ja nicht, ob der Halter auch der Fahrer ist. Und ohne diese Gewissheit gehts eigentlich nicht. Klar da gibt es vielleicht ein Schreiben mit ner Anfrage, aber wenn der Halter nicht weiß, wer fuhr, dann ist die Verpflichtung zum Führen eines Fahrtenbuches schon die drakonischste Sanktion. In Österreich kann die Auskunft mit Strafen dagegen erzwungen werden.

Freundliche Grüße

Daniel

Das Blitzen geht in der Regel von vorne und hinten, da sind im Zweifelsfall die Bilder aussagekräftig genug. Ich hab letztens noch von einem Fall gehört, da wurde der Biker nur von vorne geblitzt, hatte aber Aufgrund des Grußes mit dem Finger den sportlichen Ehrgeiz des bearbeitenden Beamten geweckt. Der Motorrad - Typ lies sich erkennen, die Halter solcher Maschinen im Umkreis konnten ermittelt werden und irgenwann standen sie halt bei dem vor der Tür, wo Moped, Helm, Kombi und Beifahrerin übereinstimmten. Der hats dann auch sportlich gesehen und anstandslos bezahlt. :cool:

Wenn du aber so ein Zivil - Krad hinter dir hast, ist es sofort vorbei. Die ziehen dich raus und bitten zur Kasse. Keine Chance, da kann der Beamte, selbst wenn er wollte, nichts machen. Die ganze Tour, die er macht wird komplett aufgezeichnet, er kann da auch nichts löschen oder die Kamera abschalten. Ein Bekannter von mir hat diesen Job, daher weiß ich das. Ich hab die Bilder, die die Onboard - Kamera macht gesehen. Das Bild auf dem Monitor im Top - Case war schärfer, als das, was ich zeitgleich live gesehen habe. (Das Moped stand natürlich. ;-) )

auge":2vjhv2dy schrieb:
?!?

Aber dass der Casey Stoner mit der Ducati in Brünn am Sonntag gestürzt ist, das hat mich wirklich gestört.

Na ja, wenn halt die Duc Italien-typisch bei der kleinsten Bodenberührung ihren Bremshebel abstösst....Billiges Italo-Geraffel!

BTW: Wo ist eigentlich der Randy Krummenacher geblieben? Bei dem hat doch letzte Saison einiges an Talent aufgeblitzt...

LHG

HanZZ

nolinas":tv5vvgfe schrieb:
Einzig euer seltsames Regierungsystem macht mich manchmal wundern.

Dazu hab ich sogar schon einen Thread eröffnet.....leider...

HanZZ":tv5vvgfe schrieb:
auge":tv5vvgfe schrieb:
?!?

BTW: Wo ist eigentlich der Randy Krummenacher geblieben?

Da geht heuer genau gar nix......leider.....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten