Anfänger sucht neue gitarre(Ibanez grg270b?????)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hi
ich bin neu hier im forum also ersteinmal vorstellen.
ich heiße christoph bin 17 jahre alt schüler und habe vor nem gutem 3/4 jahr mit dem e-gitarre spielen angefangen vorher hatte ich 9 jahre keyboard gespielt. Meine bissherige ausstattung:
amp:peavey rage 158
gitarre:genaue bezeichnung kenn ich nicht steht drauf "career retrosonic series" und ist ein stratocaster nachbau ...sie wird sohl keiner kennen
dann noch denn ibanez ds7 effekt und planet wave kabel.
das habe ich bei einem gitaarrenladen in mainz gekauft.
ich habe bisher alles selber beigebracht (mit einem übungsbuch und gp-taps)
das spielen klappt recht gut bin nur langsam mit der gitarre etwas unzufrieden da sie sich schon bei geringem tremoloeinsatz sehr stark verstimmt und auch nicht so tol bespielbar ist.
daher wollte ich mir zum geburtstag (ist noch ein paar monate hin will mich aber schon mal informieren )eine neue gitarre gönnen.
ich hatte da an die GRG270B von Ibanez gedacht.
könnt ihr mir zu dieser gitarre raten oder sollte ich doch etwas (zuviel mehr sollte es dann doch nicht sein) geld investieren.wenn ja welche gitarre könnt ihr mir empfehlen dass ich mir so schnell keine neue kaufen muss?
ich bin fürt jede antwort dankbar
gruß christoph

hi christoph

willkommen im forum und zunächstmal der hinweis auf die suchfunktion. diese anfängerfragen kommen relativ häufig, weißt du? Aber kein Problem.
Die großen Fragen sind:

Welcher Musikstil
Welche Preisklasse
Welche Ausstattung (PUs, etc.)

Ohne, dass du uns das preis gibst, werden wir relativ wenig sagen können.

Gruß
Chris

hi ,
also mir ging es hauptsächlich um die grg270 ,ob sie empfehlenswert ist ob es irgendwelche bekannten probleme gibt wie gut bespielbar sie ist ...