A
Anonymous
Guest
Hallo Leute, hoffentlich befinde ich mit meiner Angelegenheit hier richtig.
bin neu hier und muß sagen, hab auf Anhieb diesen Thread gefunden, der auf das eingeht, was mich so im Moment umtreibt.
Und zwar: eigtl komme ich aus der Rock Ecke und möchte mich jetzt aber mal n bisken Jazzmäßig umtun.
Hab mir ein ganz tolles Lehrwerk zugelegt, nämlich:
Neue Jazz Harmonielehre mit 2 AudioCDs. von Frank Sikora
Kann ich wirklich empfehlen, sehr gut gemacht.
Sagmeister Jazz hab ich auch, aber is nicht ganz so der Renner.
Was ich aber bei allen Büchern vermisse, ist eine Anleitung, wie man als Anfänger das Ganze jetzt in die Praxis, sprich aufs Griffbrett bringt.
Natürlich will ich nicht alles bis ins Kleinste vorgekaut bekommen, aber als Anfänger verläßt einen bei diesen Lehrwerken nach kurzer Zeit immer irgendwie der Mut/die Inspiration.
Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand da ein entsprechendes Lehrwerk empfehlen kann.
Und last not least: welche Gitarre???
bin neu hier und muß sagen, hab auf Anhieb diesen Thread gefunden, der auf das eingeht, was mich so im Moment umtreibt.
Und zwar: eigtl komme ich aus der Rock Ecke und möchte mich jetzt aber mal n bisken Jazzmäßig umtun.
Hab mir ein ganz tolles Lehrwerk zugelegt, nämlich:
Neue Jazz Harmonielehre mit 2 AudioCDs. von Frank Sikora
Kann ich wirklich empfehlen, sehr gut gemacht.
Sagmeister Jazz hab ich auch, aber is nicht ganz so der Renner.
Was ich aber bei allen Büchern vermisse, ist eine Anleitung, wie man als Anfänger das Ganze jetzt in die Praxis, sprich aufs Griffbrett bringt.
Natürlich will ich nicht alles bis ins Kleinste vorgekaut bekommen, aber als Anfänger verläßt einen bei diesen Lehrwerken nach kurzer Zeit immer irgendwie der Mut/die Inspiration.
Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand da ein entsprechendes Lehrwerk empfehlen kann.
Und last not least: welche Gitarre???