Naja, ich war beispielsweise am 28.1.12 als Fotograf auf der Großdemo in Köln, Kalk:
ca. 60 Pro Köln Aktivisten (Nazis) demonstrierten gegen das linke Autonomiezentrum .
Ihnen gegenüber standen laut Polizeiangaben etwa 10-15.000 Linke und kölner Bürger. (Köln soll bunt bleiben) Das ganze wurde von ca. 2000 Polizisten geschützt. Also die Nazis wurden von der Polizei beschützt, Demontsrationsrecht.
Das ganze sah aus wie Bürgerkrieg: Schwer gepanzerte Polizisten, überall Absperrungen, 2 Hubschrauber kreisten über der Szenerie. Panzerfahrzeuge standen einsatzbereit.
Die "Autonomen" haben die " Scheißbullen" provoziert wo sie nur konnten. Vermummte, meist junge Leute, die es dem Scheißstaat zeigen wollen wie Scheiße der Staat ist, der ihre Hartz IV Sätze zahlt!
Die Scheißbullen waren aber ziemlich entspannt. Ich habe einige darauf angesprochen: "Das ist völlig normal, da gibt es noch ganz andere Situationen."
Von der "Kundgebung" der Nazis war übrigens nichts zu sehen, nichts zu hören.
Es war alles weiträumig abgeriegelt. Ich habe einige Polizisten gefragt , ob ich über die die Absperrung dürfte, nur um zu hören , was die Nazis zu sagen haben.
Antwort: " Wenn Sie einen Stiefel im Gesicht haben wollen, können sie rüber, wir können für Ihre Sicherheit nicht garantieren!"
Er meinte damit natürlich die Gewalt der "Linksautonomen"
Ich habe von dem ganzen eine ausführliche Bilderdoku, ca. 80 Bilder.
Ede