Audacity: da fehlt doch etwas ganz Grundlegendes?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich arbeite hin- und wieder mal ganz laienhaft und rudimentär mit Audacity. Aber kan nes sein, dass dieses Programm nirgends, nicht mal irgendwo ganz klitzeklein, eine fortlaufende Anzeige von Minuten und Sekunden hat, wenn man Tracks abspielt?? Das ist doch elementar; so wie in Winamp oder jedem schöden Player? Ebenso, wenn ich einen Marker irgendwo hinsetze, will ich doch wissen, bei welcher Millisekunde genau der nun sitzt? Der Skalen-Balken ganz oben ist ja nur eine Art grobes zeitliches Lineal, aber es muss doch möglich sein, irgendwo eine fette Echtzeit Digitalanzeige auf dem Screen zu platzieren. Nach Augenmass und den Wellen zu raten, wenn man mal schnipselt und Stücke anfügt und einfügt, ist nicht so der Hit.

Ash-Zayr

Ich habe mir jetzt gerade mal die Version 1.3 Beta angesehen....die hat ja in der Tat unten genau das, was ich aber in der lange verbreiteten Vorgängerversion 1.2.6 vermisst habe??

Dann werde ich wohl mal umsteigen auf die 1.3

Danke

Ash

Ash-Zayr":3pwmn39v schrieb:
Ich habe mir jetzt gerade mal die Version 1.3 Beta angesehen....die hat ja in der Tat unten genau das, was ich aber in der lange verbreiteten Vorgängerversion 1.2.6 vermisst habe??
Ich will ja nicht lästern, aber ich bezog meine Information aus der 1.2.6 :roll:

Gruß
Armin

In 1.3.4-beta sieht es so aus:
timecode.png

Options:
timecode_options.png

Ash, hast Du auch die Anzige unter "Ansicht" => "Werkzeugleisten" => "Zeit-/Projektfrequenzleiste" aktiviert? ;)

Hallo

Wie erwähnt...auf meinem Zweitrechner habe ich mal die 1.3.4 installiert und kann den Screen nachvollziehen. Sieht wunderbar aus.
Auf meinem Arbeits-PC ist die 1.2.6 installiert, und dort vermisse ich sämtliche Zeitanzeigen; daher der Thread.
Der Tipp mit dem "Ansicht" => "Werkzeugleisten" => "Zeit-/Projektfrequenzleiste" wird heute abend probiert!! Das mag ich übersehen haben. Vielen Dank schon mal.....wobei, ich installiere dann gleich auf die aktuelle 1.3er Beta....oder spricht etwas dagegen?

Ash

Hallo,
ich würde mich bei der Gelegenheit auch gerne mit einer Audacity Frage einklinken.
Wie macht man das eigentlich am Besten, wenn man einen bestimmten Abschnitt in einem Stück markieren möchte? Bei mir funktioniert das nur so, daß ich vom Beginn der gewünschten Stelle bis zum Ende der gewünschten Stelle mit gedrückter linker Maustaste durchziehen muß. Kann man da nicht irgendwie unabhängig voneinader einen Anfangs und Endpunkt setzen und dann später erst den gewünschten Abschnitt markieren?
Da gibts so einen einstellungspunkt einraten aktivieren, was bedeutet das denn?

by
Marcus

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten