Audition - was muss/kann/darf man erwarten?

Hallo!

muelrich schrieb:
erniecaster schrieb:
Hier herrscht Notstand an Keyboardern und Gitarristen, glaube ich manchmal.

Keyboarder glaub ich sofort, aber Gitarristen ?

... gibts doch wie Strand am Meer ...

Hier nicht. Zieh mal von den vorhandenen Gitarristen diejenigen ab, die schon einfach oder gar mehrfach "vergeben" sind und deswegen keine Zeit haben. Dann zieh diejenigen ab, die musikalisch völlig anders ausgerichtet sind (Metaller, Punker). Zieh die Wahnsinnigen ab, die vom Profitum träumen, zieh die Profis ab, die wirklich davon leben und kommerziell ausgerichtet sein müssen.

Bleibt hier in Aachen eigentlich nur Walter. ;-) Der spielt zu viele Soli.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hier nicht. Zieh mal von den vorhandenen Gitarristen diejenigen ab, die schon einfach oder gar mehrfach "vergeben" sind und deswegen keine Zeit haben. Dann zieh diejenigen ab, die musikalisch völlig anders ausgerichtet sind (Metaller, Punker). Zieh die Wahnsinnigen ab, die vom Profitum träumen, zieh die Profis ab, die wirklich davon leben und kommerziell ausgerichtet sein müssen.

Bleibt hier in Aachen eigentlich nur Walter.
Und der ist auch wahnsinnig...

;-)

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
erniecaster schrieb:
Hier nicht. Zieh mal von den vorhandenen Gitarristen diejenigen ab, die schon einfach oder gar mehrfach "vergeben" sind und deswegen keine Zeit haben. Dann zieh diejenigen ab, die musikalisch völlig anders ausgerichtet sind (Metaller, Punker). Zieh die Wahnsinnigen ab, die vom Profitum träumen, zieh die Profis ab, die wirklich davon leben und kommerziell ausgerichtet sein müssen.

Das ist genau die Beschreibung von Musikern, die ich Anfang der Neunziger im Köln-Bonner-Raum erlebt habe ...

Hier in "West-Kasachstan" gibt einige feine Musiker, die aber alle keine Zeit fĂĽr weitere Projekte haben (siehe die Jungs meiner Unplugged-Session) oder Coverbands, die scheinbar den Wettbewerb ausgerufen haben, wer die ausgelutschtesten Nummern im Programm hat. Nutten halt ... :shock:

Und wir, also das AnderCover-Trio ...wir könnten noch einen Kontrabassisten gebrauchen
 
Ich kann dir aus umgekehrter Perspektive das gleiche berichten.

Bands die 10-20 mal im Jahr spielen suchen dauernd Musiker die sehr gut sein sollen. 10-20 Gigs im Jahr sind zu wenig um zu verdienen und eine ausgewogene Proben/Auftrittsbalance zusammenzubringen. Dann lieber gleich nur ungeprobte Aushilfsjobs.

Gut gebuchte Cover/Partybands (+50 Gigs im Jahr) sind aber schwieriger zu entern. Da sind die Plätze recht fix vergeben.
 
auge schrieb:
Bands die 10-20 mal im Jahr spielen suchen dauernd Musiker die sehr gut sein sollen. 10-20 Gigs im Jahr sind zu wenig um zu verdienen und eine ausgewogene Proben/Auftrittsbalance zusammenzubringen. Dann lieber gleich nur ungeprobte Aushilfsjobs.
Unser Pekussionist ist auch Profimusiker. Der kommt vor jedem Gig höchstens einmal zur Generalprobe.
auge schrieb:
Gut gebuchte Cover/Partybands (+50 Gigs im Jahr) sind aber schwieriger zu entern. Da sind die Plätze recht fix vergeben.
So oft möchte ich gar nicht spielen. Dann bin ich ja jedes WoE rund um die Uhr unterwegs ... :shock:
(dabei darf man auch nit vergessen, dass wir fĂĽr 10-12 Stunden Aufwand, also von Abbau Proberaum bis wieder reinschaufeln, pro Mann so nen Hunni bekommen. Das kann man nur als Liebhaberei bezeichnen und da reichen uns 10 Gigs im Jahr)
 
muelrich schrieb:
auge schrieb:
Bands die 10-20 mal im Jahr spielen suchen dauernd Musiker die sehr gut sein sollen. 10-20 Gigs im Jahr sind zu wenig um zu verdienen und eine ausgewogene Proben/Auftrittsbalance zusammenzubringen. Dann lieber gleich nur ungeprobte Aushilfsjobs.
Unser Pekussionist ist auch Profimusiker. Der kommt vor jedem Gig höchstens einmal zur Generalprobe.
auge schrieb:
Gut gebuchte Cover/Partybands (+50 Gigs im Jahr) sind aber schwieriger zu entern. Da sind die Plätze recht fix vergeben.
So oft möchte ich gar nicht spielen. Dann bin ich ja jedes WoE rund um die Uhr unterwegs ... :shock:
(dabei darf man auch nit vergessen, dass wir fĂĽr 10-12 Stunden Aufwand, also von Abbau Proberaum bis wieder reinschaufeln, pro Mann so nen Hunni bekommen. Das kann man nur als Liebhaberei bezeichnen und da reichen uns 10 Gigs im Jahr)

wer findet den fehler? :lol:
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten