Bandvorstellung Soulcreep

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich komme gerade frisch vom Abmischtermin zweier Songs. Die "Studioerfahrung" war mal ganz gut, alleine schon um nicht allzusehr im eigenen Saft zu schmoren.

Vieles gefällt mir sehr gut, manches hätte ich vielleicht anders gemacht wenn die Zeit vorhanden gewesen wäre... aber es muss ja auch noch Luft nach oben sein :) Und im Ganzen gesehen bin ich wirklich sehr sehr zufrieden.

Ich könnte jetzt aufzählen womit ich ein wenig hadere, aber ich denke es ist sinnvoller wenn ihr einfach frisch hört und unvoreingenommen Kritik äussern könnt.

Es handelt sich um die ersten beiden Songs in der Myspace-Playlist unter

www.myspace.com/soulcreepjena

Immer schwer einzuschätzen ob man jetzt in der Euphorie alles überbewertet oder aber mit seinem allzu peniblen Blick jeden kleinen Fehler viel zu stark bewertet.

nen schönen Gruss,
Matthias

Hi,
ja da könnt ihr wirklich zufrieden sein! Find die Songs gut gelungen! Schöner melodischer Rock! Gratuliere!

Kurz und knapp:

Mehrfach angehört (Tasty Girl)

Wirklich gute Gitarrenarbeit, solides Handwerk, gefällt mir 1000mal besser als dieses exhibitionistische Formel-1-Gefiedel.

Nicht ganz so gut, aus meiner Sicht: Die Stimme. Ich frage mich, warum wir so wenig gute Sänger haben in diesem dicht besiedelten Land. Liegt´s an der Kopflastgkeit der Deutschen, die ihre Emotionen nicht rauslassen können?

Die einzig wirklich umwerfende deutsche Stimme, aus meiner Sicht, gehört immer noch einer Frau - Inga Rumpf.

Tom

little-feat":22cubuex schrieb:
Kurz und knapp:

Mehrfach angehört (Tasty Girl)

Fuer mich auch klar die rundere Aufnahme, ohne grosse Fehler und anderer Geschichten...zu der ich im Grossen und Ganzen ohne Vorbehalt stehen kann.

Wirklich gute Gitarrenarbeit, solides Handwerk, gefällt mir 1000mal besser als dieses exhibitionistische Formel-1-Gefiedel.

Danke, wobei ich im Nachhinein schon uerberlegt hatte ob Tasty Girl nicht nach einem Gitarrensolo schreit... so schoen Achtziger :-D

Aber der Song ist auch so schon lang genu, und fuer Formel 1 Gefiedel fehlt mir dann auch der Zugang. Wichtig ist eben der Song.

Nicht ganz so gut, aus meiner Sicht: Die Stimme. Ich frage mich, warum wir so wenig gute Sänger haben in diesem dicht besiedelten Land. Liegt´s an der Kopflastgkeit der Deutschen, die ihre Emotionen nicht rauslassen können?

Die einzig wirklich umwerfende deutsche Stimme, aus meiner Sicht, gehört immer noch einer Frau - Inga Rumpf.

Tom

Ich weiss das unser Saenger immer fuer Kritik offen ist. Was gefaellt dir an dem Gesang nicht ? Mangelnde Technik, mangelnde Ausdruckskraft oder einfach der Stimmcharakter?

Ich bin mit dem Gesang vor allem bei tasty Girl eigentlich sehr zufrieden, ich finde das hat er fein gemacht. Sicherlich hoert der gesanglich versierte das unser Saenger technische Defizite beim Singen hat, dass ist ihm auch bewusst. Er hat sich aber in den letzten Jahren wirklich schon stark verbessert und seine Stimmfarbe gefaellt mir persoenlich sehr gut.

Aber ich finde es immer wichtig andere Meinungen und Verbesserungsvorschlaege zu hoeren.

Was meint ihr zum Beispiel zum Basssound. Ich haette mir gerade bei Tasty Girl einen weitaus praesenteren und treibenderen Bass gewuenscht, unser Bassist steht aber eben auf diesen sehr bedeckten Tiefbasssound.

Das soll natuerlich keine Abstimmung werden, und im Endeffekt entscheidet eben der Bassist wie er klingen moechte und das ist auch gut so. Aber mich wuerde interessieren wie Andere das Empfinden.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten