Bass- zu tief fĂĽr Pop-/Rocksongs!

A

Anonymous

Guest
Moin Leute!
Ich singe seit fast einem Jahr in Begleitung mit meiner Western. Etwas CHorerfahrung habe ich auch schon, da habe ich meine Befürchtung auch bestätigt bekommen, Bass zu sein.


----
Meine Stimmlage ist vom Bass-D bis knapp zum hohen D (sry aber ich kenne mich mit den Noten oder den korrekten Beschreibungen nicht aus)
d.h. ich komme 2Halbtöne tiefer als die tiefe E-Saite BIS knapp, also manchmal zum hohen D (H-saite 3.Bund)
----

Bei Pop und Rocksongs kommt aber so gut wie immer ein D oder was höheres drin vor... das nervt total!
Ich transponiere also oft die Lieder nach unten, damit es in meiner Stimmtlage ist, aber damit bin ich nciht zufrieden.


Ich wollte also fragen, ob man mir hier Tips geben kann meine Stimme irgendwie etwas höher zu bekommen. Ein hohes E wäre für mich schon der absolute Hammer, da ich fast nu Musik nachspiele, die von Tenören gesungen werden!

Danke im vorraus :)
 
Moin!

Hatse mal einen Gesangslehrer dazu befragt?
Da wĂĽrd ich mal ansetzen...
Wobei ich gehört hab, dass eine Erweiterung des Stimmumfangs quasi nicht möglich sei, aber die Sicherheit, die Tonfülle, der Ausdruck und die Belastungsfähigkeit durchaus trainierbar seien...

Beste GrĂĽĂźe!
jab
 
Hi,

du kannst den Tonumfang durch gute Stimmbildung, richtige Atmung und einen korrekten Stimmsitz etwas erweitern. das wars aber auch schon. Aus einem Bass wird kein Tenor mehr.
Mir gehts meistens umgekehrt.
Sing halt Crash Test Dummys...

Lg
Auge
 

ZurĂĽck
Oben Unten