Bitte kurz abstimmen *Vielen Dank*

Mike

Power-User
Lösungen
1
Hallo Leutz,

ich mache sowas sonst nicht, aber Ausnahmen müssen ja auch mal sein.

Wie einige wenige vielleicht wissen, spiele ich Bass in der Begleitband unseres örtlichen Gospelchors.
Momentan läuft im Internet ein Chorwettbewerb, bei dem der Gewinner eine CD-Aufnahme gewinnen kann.
Unser Chor ist momentan etwas abgeschlagen auf dem zweiten Platz.

Falls Ihr also mal kurz ein klein wenig Zeit übrig hättet... Danke
Nur ein kurzer Klick auf Abstimmen, Emailadresse eingeben und den Bestätigungslink in der Mail anklicken.
Der Server ist gerade reichlich ausgelastet. Es kann also sein, dass die Mail erst in ein paar Stunden ankommt.

Die Abstimmung läuft noch bis Mitternacht.

Da kommt auch kein Spam hinterher. Der Verlag arbeitet nur mit einer kleinen Forschungsgruppe aus Köln zusammen, die nach Abstimmungsende eine Mail abschickt und nach eurer Mitarbeit bei einer Meinungsumfrage fragt. Da muss man nicht drauf antworten und auch sonst passiert da nix.

Würde mich freuen, wenn Ihr da mal kurz abstimmt.

muelrich":3ol7pxmh schrieb:
...und wo bei dem Link sollich jetzt abstimmen????????

Gehe auf "Bewerbungen" (oben im rot unterlegten Balken, rechts von Initiative) und dann öffnet sich die Liste derer, die sich noch im Rennen befinden.

Neben jedem Teilnehmer befindet sich ein rot unterlegtes Feld mit dem Namen: "Mehr erfahren". Klick klack: Genaueres über den Teilnehmer und oben rechts: "Abstimmen"

Dann öffnet sich ein Popup usw. Die Adresse für den Erhalt der Wochenzeitung habe ich aber nicht eingegeben. Wenn das jetzt ein Problem ist, dann ist es mir schnurz.

Daniel

Hallo!

Wo ist der Gesetzgeber, wenn man ihn braucht? :evil:

Jegliche Art von Wettstreit unter Musikern sollte verboten werden. Und wer nach einem Aufruf für irgendeinen Gospelchor, den er nicht mal gehört hat, auf irgendwas zu klickt, dem soll die Festplatte viren- und trojanerverseucht sein bis ins siebte Glied!

Wenn wir schon dabei sind, gehören öffentliche Auftritte von deutschen Gospelchören auch verboten. Ach was, am besten verbieten wir gleich Gospelchöre.

Nee, mal Scherz beiseite.

Ich finde es total panne, für irgendwas zu stimmen, bloß um jemanden einen Gefallen zu tun. Die CD-Aufnahme gewinnt dann der Chor mit dem größten Bekanntenkreis und nicht der beste. Was für ein Schwachsinn.

Ja, ich rege mich ja schon wieder ab.

Gruß

erniecaster

Ging der Band meines Sohnes auch so - sie hatten leider nicht den größten Bekanntenkreis.
Auch objektiv ohne die rosa Brille des Papas hatten sie die eindeutig bessere Performance, der Sieger hatte schon e bissi was von dem sicherlich bekannten "Eye-of-the tiger-Video".

Gruß
Armin

Hallo!

gallus":14gtpdn9 schrieb:
Und jetzt tu' ihm halt den Gefallen :roll:

Auf keinen Fall. Ich mache ja nun ziemlich viel Mist mit, das aber nicht.

Habe ich erwähnt, dass meine Schwester auch in einem Gospelchor singt? Ich schäm mich ja so.

Gruß

erniecaster

erniecaster":3ckzbvae schrieb:
Auf keinen Fall. Ich mache ja nun ziemlich viel Mist mit, das aber nicht.

Komm schalt mal den lieben und hilfsbereiten Bert im Ernie ein und gib dem lieben Mike ein Klick - tut doch nicht weh und du musst auch nicht beichten. Wir guggen auch alle weg und erzählen nix von deiner gospligen Schwester :mrgreen:

gallus":2w78m341 schrieb:
Gott sei Dank.
Und jetzt tu' im halt den Gefallen :roll:

Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Es handelt sich dort um ein Voting - dass im besten Fall der gewinnt der die meißten "Hörer" von sich überzeugen konnte.

Wenn ich für ihn vote, nur weil er hier darum bittet, verliert dadurch eine andere Gruppe prozentual an Stimmen.

Das ist weder fair, noch sinnvoll.

Magman":2w78m341 schrieb:
Komm schalt mal den lieben und hilfsbereiten Bert im Ernie ein und gib dem lieben Mike ein Klick - tut doch nicht weh und du musst auch nicht beichten.

und was ist daran lieb und hilfsbereit den anderen Gruppen gegenüber, die vielleicht (auch) viel Schweiss und Mühe in die Aufnahmen gesteckt haben?

wary":1k3w5yqo schrieb:
und was ist daran lieb und hilfsbereit den anderen Gruppen gegenüber, die vielleicht (auch) viel Schweiss und Mühe in die Aufnahmen gesteckt haben?

Lieber Wary, verstehst du denn heute keinen Spaß? ;-)

wary":92cov83k schrieb:
... nur weil er hier darum bittet, verliert dadurch eine andere Gruppe prozentual an Stimmen.

... und was ist daran lieb und hilfsbereit den anderen Gruppen gegenüber, die vielleicht (auch) viel Schweiss und Mühe in die Aufnahmen gesteckt haben?

Wir armen Sünder! - Aber keine Panik, es wird eine andere Gruppe gewinnen ... nämlich die, die das weniger diskussionsfreudige Umfeld hat; die, die sich zu diesem Anlass extra eine zweite, dritte, ... E-Mail-Adresse eingerichtet haben.

Apropos Gospel, ich habe auch Familienmitglieder, die im Gospelchor aktiv sind. Trotzdem kommen wir alle stressfrei miteinander klar :-D

... so wird aus einer belanglosen Bitte möglicherweise ein Mega-Thread. Wie geil!
Ich tausche gerade mal eben die John Mayer CD gegen den Oslo Gospel Choir aus. So! "... glory to god almighty ..." ... ganz schön stimmgewaltig ...

Gruß an alle

gallus

gallus":r2tylje7 schrieb:
Aber keine Panik, es wird eine andere Gruppe gewinnen ... nämlich die, die das weniger diskussionsfreudige Umfeld hat; die, die sich zu diesem Anlass extra eine zweite, dritte, ... E-Mail-Adresse eingerichtet haben.
Die, die am besten bescheißt. Muss man einfach mal emotionsfrei feststellen. Wenn jemand keine Lust hat, an der gegenseitigen und eigenen Bescheißerei teilzunehmen, soll das aber auch sein gutes Recht sein und er sollte sich nicht dafür rechtfertigen oder schräg anmachen lassen müssen.

gallus":r2tylje7 schrieb:
... so wird aus einer belanglosen Bitte möglicherweise ein Mega-Thread. Wie geil!
:popcorn:

Banger":3mmm26tz schrieb:
gallus":3mmm26tz schrieb:
Aber keine Panik, es wird eine andere Gruppe gewinnen ... nämlich die, die das weniger diskussionsfreudige Umfeld hat; die, die sich zu diesem Anlass extra eine zweite, dritte, ... E-Mail-Adresse eingerichtet haben.
Die, die am besten bescheißt. Muss man einfach mal emotionsfrei feststellen. Wenn jemand keine Lust hat, an der gegenseitigen und eigenen Bescheißerei teilzunehmen, soll das aber auch sein gutes Recht sein und er sollte sich nicht dafür rechtfertigen oder schräg anmachen lassen müssen.

x2!

War doch nur ne kleine Bitte...

Wer nicht will, muss sich ja nicht beteiligen.
Soll sich dann aber auch bitte nicht so aufregen.

gallus":1k77htby schrieb:
...
Ich tausche gerade mal eben die John Mayer CD gegen den Oslo Gospel Choir aus. So! "... glory to god almighty ..." ... ganz schön stimmgewaltig ...

Gruß an alle

gallus

das finde ich auch und da ich in so einem Gospelchor auch ab und an aushelfe höre ich mir es ab und an auch an !!!

Hallo Leutz,

ich wollte mich noch recht herzlich für die abgegebenen Stimmen bedanken!

Im bereinigten Ranking hat unser Chor den ersten Platz belegt und somit eine CD-Produktion gewonnen.

Mike":1cocij5w schrieb:
Hallo Leutz,

ich wollte mich noch recht herzlich für die abgegebenen Stimmen bedanken!

Im bereinigten Ranking hat unser Chor den ersten Platz belegt und somit eine CD-Produktion gewonnen.

Hallo Mike,

was ist ein "bereinigtes Ranking"?

Gruß
Dave

Dave Sustain":3j0ea4ml schrieb:
Hallo Mike,

was ist ein "bereinigtes Ranking"?

Gruß
Dave

Hi Dave,

auf der Seite des Veranstalters steht dazu folgendes:

Der Gewinner des Chormeister-Wettbewerbs konnte in der Nacht zum 12. Februar erst nach einer genauen Auswertung der abgegebenen Stimmen festgestellt werden.
Dabei ist das Endergebnis von manipulierten Stimmen bereinigt worden.

Da sind wohl teilweise recht viele Stimmen abgegeben worden, die erst gar nicht hätten gewertet werden dürfen.
Und die sind dann nach Ablauf der Abstimmung aussortiert worden.

Zum Beispiel wurden nach wenigen Tagen keine Mails mehr von "kleinen" Domains gewertet. Nur noch Mails von z.B. web.de, google, GMX, freenet usw. durften teilnehmen.
Ich nehme mal an, dass die Stimmen, die vor der Beschränkung von eben diesen "kleinen" Domains abgegeben wurden, noch rausgerechnet worden sind.
Aber was da jetzt genau bereinigt wurde...kA.

Zum Beispiel wurden nach wenigen Tagen keine Mails mehr von "kleinen" Domains gewertet. Nur noch Mails von z.B. web.de, google, GMX, freenet usw. durften teilnehmen

Also wenn ich so etwas lese, bekomme ich ´nen Brechreiz. Gerade da kannste bescheissen!! Ohne Worte...was´n das für´n WETTBEWERB?? Man, man...

erniecaster":3lgepm3p schrieb:
Hallo!

Wo ist der Gesetzgeber, wenn man ihn braucht? :evil:

Jegliche Art von Wettstreit unter Musikern sollte verboten werden. Und wer nach einem Aufruf für irgendeinen Gospelchor, den er nicht mal gehört hat, auf irgendwas zu klickt, dem soll die Festplatte viren- und trojanerverseucht sein bis ins siebte Glied!

Wenn wir schon dabei sind, gehören öffentliche Auftritte von deutschen Gospelchören auch verboten. Ach was, am besten verbieten wir gleich Gospelchöre.

Ja, ich rege mich ja schon wieder ab.

Gruß

erniecaster

Nein - bitte nicht! :lol:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten