blade tele's

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hi freunde!

ich bin schon seit längerem auf der suche nach eine blade delta t2 oder t1 tele. hab bis jetzt nur positives darüber gehört und will beide gitarren natürlich mal antesten. und schon steh ich vor dem problem: bei uns in österreich kenne ich keinen händler, der blade gitarren vertreibt (außer musik produktiv, aber die haben zurzeit nix).

nun meine frage: muß ich wirklich bis nach kirchheim (pro arte acoustics) fahren, um diese gitarren antesten zu können, oder gibts in der nähe (entweder raum wien oder raum münchen/salzburg) einen händler, der solche te(i)le anbietet?

hab die suchfunktion bemüht - finde die blade-gitarren jetzt noch schmackhafter ;-) - aber leider keine infos zu verkäufern gefunden.

weiß von euch jemand mehr? bin euch für jede antwort dankbar!

lg
eardrum

Wenn ich dir einen Tipp aus meiner Erfahrung mit bisher 3 Blades geben darf:

Verzichte ausnahmsweise mal auf das Antesten und besorge dir eine „blind“, bei Ebay.

Grund:

Alle Blade Gitarren haben eine erstklassige Substanz und eine sehr gute Verarbeitung, weit über dem, was man sonst so geboten bekommt.

Aber:

Die Pickups taugen nichts.

Zusammen mit dem VSC-Boost machen sie den Sound langweilig und steril, sie gehören ausgetauscht, um wirklich das herauszukitzeln, was in der Gitarre steckt. Meine persönliche Erfahrung.

Insofern bringt das Antesten einer Blade im Originalzustand meiner Meinung nach nicht so wirklich viel.

Sieh dir das hier mal an, hatten wir gerade:
http://www.guitarworld.de/forum/tele-pi ... 13268.html

Übrigens ist der Kauf einer leicht gebrauchten Blade bei Ebay absolut kein Risiko, die Dinger bekommst du immer ohne Verlust wieder los, im Gegenteil, ich habe gerade beim Verkauf meiner einen dicken Gewinn gemacht.

Tom

hi tom!

danke für deinen tip! also diese blade-gitarren müssen ja wirklich erstklassige dinger sein, wenn einem hier sogar zum blindkauf geraten wird ;-)

leider gibts da ein, zwei kleine probleme: bei ebay gibts derzeit (bzw seit wochen) meist nur 2 blade teles, beide t1'er. und da ich mir ja noch nicht sicher bin, ob ich erle (t1)- oder eschekorpus (t2) will, muß ich testen fahren... kann mir ja keine 2 gitarren bei ebay blind ersteigern ;-)

auch danke für den tip mit den PU's! wenns dann soweit ist, werd ich sicherlich auf deinen link zurückgreifen!

falls aber doch noch jemand anderer etwas zu blade-händlern weiß, wär ich weiterhin dankbar! :)

lg
eardrum

Wennst mal in Muenchen bist, kannst ja meine antesten...

Da faellt mir ein, der ehemalige Music Shop (jetzt Just Music) hatte vor ner Weile Blade Klampfen da, als ich das letzte Mal da war. Aktuell weiss ichs nicht, aber ne Chance isses. Musst halt mal anrufen:

justmusic München
Hanauer Str. 91a · 80993 München
Telefon: 0049 / 89 / 38 38 84 0

Und ja, ne Blade kann man blind kaufen. Ich hab 2 von der Sorte, das sind einfach Arbeitstiere. Es gibt sicher Instrumente mit mehr Charakter, aber wer ein durch und durch professionelles Instrument will, auf das er sich verlassen kann, fuer den is ne Blade die richtige Klampfe.

Kann Dir pro arte nicht sagen, welcher Haendler in Oestereich Blades hat?

Tante Edith: Ich hab genau DIESE vor ner Weile bei Ebay ergattert. Tadelloser, sprich beinahe nagelneuer Zustand, spielt sich bestens, klingt gut... Ich bereue nix

Moin Eardrum,

da auch ich ne gute Zeit lang Blade's gespielt habe, möchte ich mich hier auch mal melden. Es stimmt schon, die Blades haben ne wirklich gute Qualität.
Wenn ich dir'n guten Tip geben darf: Such nach einer Delta aus den ersten Levinson Jahren. Diese trugen auf der Halsplatte noch die Prägung 'Made in Switzerland' und waren meiner Meinung nach noch nen guten Kick besser als die heute erhältlichen. Gary Levinson verbaute damals nur absolut erstklassige Hölzer, die aus dem selben Hause stammten wie die edlen ESP's.
Allerdings machst du nix verkehrt, wenn du das Glück hast wie Eiko und ne Blade für schlappe 181 Euro ergatterst. Für ne Delta aus dem Jahre '88 z.B. legst du gut das 3-4-fache hin ;-) Meine Blade R4 Classic 'honey' brachte sogar knapp 1300 Euro.

viel Glück :cool:

Magman":1w8u915m schrieb:
wenn du das Glück hast wie Eiko und ne Blade für schlappe 181 Euro ergatterst.

Naja, nicht diese, die da grad in Ebay drin steht, sondern genau das Modell. Diese momentane Auktion laeuft ja noch, und es wird nicht bei 181 bleiben, davon kann man ausgehen...

little-feat":3fwb9dt7 schrieb:
Wenn ich dir einen Tipp aus meiner Erfahrung mit bisher 3 Blades geben darf:

Verzichte ausnahmsweise mal auf das Antesten und besorge dir eine „blind“, bei Ebay.

Grund:

Alle Blade Gitarren haben eine erstklassige Substanz und eine sehr gute Verarbeitung, weit über dem, was man sonst so geboten bekommt.

hallo little-feat, magman und eiko!

ich habs gewagt! hab eine t2 tele bei ebay gefunden, um wenig geld ergattert, und keinesfalls bereut! erstklassig! spitzengitarre!!! :) auch/sogar die pickups finde ich gut.

ich hätte nicht gedacht, bei einem blindkauf ein solches glück zu haben!
das hätt ich mich ohne deine/eure tips nicht getraut, vielen dank an euch!!

ich geh jetz twängen! :cool:

lg
eardrum

eardrum":29ykxbl6 schrieb:
hallo little-feat, magman und eiko!

ich habs gewagt! hab eine t2 tele bei ebay gefunden, um wenig geld ergattert, und keinesfalls bereut! erstklassig! spitzengitarre!!! :) auch/sogar die pickups finde ich gut.

ich hätte nicht gedacht, bei einem blindkauf ein solches glück zu haben!
das hätt ich mich ohne deine/eure tips nicht getraut, vielen dank an euch!!

ich geh jetz twängen! :cool:

lg
eardrum

Hi Eardrum,

nachdem ich selbst eine T2 habe, kann ich mich nur dem Rat meiner Vorredner anschließen, mal darüber nachzudenken, das VSC zu deaktivieren und evtl. einen neuen Steg-PU einzubauen. Das genau habe ich nämlich vor kurzem gemacht, und ich bin sehr begeistert. Doch nochmal deutlich mehr Twang und mehr Tele. Ich habe übrigens einen DiMarzio TwangKing verbaut, der ist günstig (50.-) und klingt für mein Ohr echt klasse. Aber ansonsten mag ich meine Blade auch sehr. Die einzige Erfahrung, die ich in den Jahren noch damit gemacht habe, dass relativ schnell mal die Potis und der Schalter daher kamen. Da habe ich jetzt ein bißchen in Qualität investiert. kostet auch nicht die Welt. Außerdem habe ich meine auf Nashville umbauen lassen (d.h. Strat-PU zusätzlich in Mittelposition), dazu 5-Weg-Schalter wie Strat und Push-Pull-Poti, um auch die ursprüngliche Tele-Mittelposition realisieren zu können. Die Klampfe ist jetzt so vielseitig, dass man damit einen kompletten Gig spielen kann. Sie kommt regelmäßig im Wechsel mit meiner Strat in Einsatz.

Gruß Rainer

Blade Gitarren sind wirklich saustark...
Ich bin derzeit noch auf der Suche nach ner dritten Strat und hab mir natürlich auch Blade angetestet. Die Dinger sind wirklich der Hammer, aber was mir nicht passt ist der Hals. Er ist mir persönlich viel zu dünn. Das geht gar nicht, somit fällt sie wieder raus...

Die T2 hab ich auch mal gespielt, ich fand die den Oberhammer. Leider war ich zu langsam und einer hat sie mir vor der Nase weggekauft...schade...

Gruß
Fabi

hi!

also nach einer knapp 3-wöchigen einspielphase muß ich noch immer sagen: ich finde meine t2 toll! sehr vielseitig, super durchsetzungsfähig - sogar an den für mich am anfang gewöhnungsbedürftigen dünnen hals hab ich mich gewöhnt - tolles teil einfach! :)

nur ein kleines problem gibts: die pickups koppeln teils sehr stark, woran liegt das und wie könnte ich dieses problem beheben? sollten die pickups gewachst werden? bin leider kein technikfreak, bilde mir aber ein, daß das eine möglichkeit wäre.

hoffe, jemand von euch hat tips, und kann mir weiterhelfen!

schönen sonntag euch allen!

lg
eardrum

Was heißt koppeln? Pfeifen sie?

Versuchst du, mit der Gitarre Metal zu spielen? Wieviel Gain drehst du denn da rein?

Das sind Single-Coils, ganz normale Einspuler.

Die vetragen keine Gain-Orgien. Da hilft auch wachsen nichts, ich würde das lassen. Soweit ich weiss, sind die Pickups (kommen von Schaller, meine ich) getapet, da bringt Wachsen garnichts.

Einzig vernünftige Lösung: Humbucker im SC-Format. Dann ist aber der typische Single Coil-Sound auch hin.

Tom

little-feat":3oivults schrieb:
Was heißt koppeln? Pfeifen sie?

Versuchst du, mit der Gitarre Metal zu spielen? Wieviel Gain drehst du denn da rein?

Das sind Single-Coils, ganz normale Einspuler.

Die vetragen keine Gain-Orgien.
Tom

hi tom!

neenee, metal spiel ich nicht damit, sondern bluesrock, jedoch manchmal der etwas härteren gangart.

mein amp ist ein marshall tsl 122, und den crunch-kanal fahre ich mit einem gain von ca. 7-8...

sie beginnen einfach recht schnell zu pfeifen, was mich nur wundert, denn mit meiner strat, die ja auch mit 3 SC's bestückt ist, hab ich diese probleme nicht...

naja, danke jedenfalls für die erklärung bzgl. dem wachsen, vielleicht hat ja noch jemand einen tip, wie ich das unter kontrolle bringen kann...

lg
eardrum

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten