Boss Bluesdriver mit externem Gain Regler ???

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi an alle Bastelfreunde.

Da ich gerade mein neues Effektboard plane, hab ich mir wieder mal Gedanken über meine Effektpedale gemacht.

Und mir ist aufgefallen, dass mir der Boss BD2 eigentlich in jeder Einstellung gefällt, aber ich habe ja nur einen XD.

Crunchy ist er genau meins und im High Gain sowieso, da den ja auch der gute Billi Joe Armstrong von Green Day im Gebrauch hat und das ist eigtl. der Sound für mich.

Jetzt zu meiner Frage an alle Bastler hier im Forum:

Kann mir jemand das Pedal so umbauen, das ich entweder
- den Gain über ein externes Expressionpedal regeln kann
oder
- 2 bis 3 Fußschaltbare Presets mit unterschiedlichen Gainstellungen habe,
also eine Art mehrkanaliger Bluesdriver

Falls jemand mir das gegen Materialkosten und natürlich ein Endgeld zaubern könnte, oder aber jemanden kennt, der mir das zaubern könnte, dann meldet euch.

Wenn das ganze preislich natürlich über den Wert eines 2. Pedals (90€, neu, ca. 60€ gebraucht) geht ist es eher sinnfrei, aber dass muss ich ja nich sagen ^^.

Danke im Vorraus Lepi

Sali Lepi

da gibts / gabs mal ein Fusspedal mit 'flexibler Welle', mit welchem man beliebige Knöpfe beliebiger Effektgeräte 'steuern' konnte - also eine rein mechanische Lösung.

Habe mal ein bisschen gegoogelt, leider ohne Erfolg. Ich weiss nicht, ob das Teil noch erhältlich ist, noch wer der Hersteller ist/war.

Vielleicht erinnert sich ein anderer GWler an diese Vorrichtung und kann Dir weiter helfen.

Aber - wie Du bereits ahnst, dürfte die Anschaffung eines 2. BD2 einiges kostengünstiger sein - wobei auch damit nur 2 Einstellungen zur Verfügung hat; beim Pedal hingegen hast Du einen weiten Bereich.

Grüsse

Christoph

Danke ernie, an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht.

Leider ist sie nicht sehr Praxisgerecht, wenn ich in einem Stück ohne längere Spielpause beide Sounds haben will. :(

Und ich darf mit leider keine Pedalumstellsklaven im Keller halten, da meine Freundin das nicht artgerecht findet.

:-P

segerc":1imkivo9 schrieb:
Sali Lepi

da gibts / gabs mal ein Fusspedal mit 'flexibler Welle', mit welchem man beliebige Knöpfe beliebiger Effektgeräte 'steuern' konnte - also eine rein mechanische Lösung.

Vielleicht erinnert sich ein anderer GWler an diese Vorrichtung und kann Dir weiter helfen.

Ich glaube das

http://www.toneinprogress.com/

ist gemeint...

War/ist aber soweit ich mich erinnere sehr preisintensiv.

Grüßle,
Reinhard