Boss Pedale: Bassman und Blackface Simulator

A

Anonymous

Guest
Abend Gemeinde,

habt ihr mal die beiden Fender-Treter von Boss gespielt, den Bassman und den Blackface Simulator?

Ich habe sie gestern im Geschäft vor einem cleanen Marshall gespielt und fand, dass das gut klingt. Bin hinterher rüber in die "Vintage"-Abteilung beim Musik-Schmidt gegangen und hab den echten Bassman angeworfen. Nicht zu fassen, das Ding ist ja dermaßen laut, dass ich damit nicht ernsthaft verzerrt spielen möchte.

Die beiden Pedale bieten dagegen ein Master-Volume. Vom Sound her hat mir das Bassman Pedal besser gefallen, kommt mit ner Tele prima prickelig rĂĽber.
Wie ist eure Erfahrung, benutzt jemand so ein Ding?
Möchte es jemand vielleicht günstig loswerden :)
 
Hi,

ich hab so ein Teil, genauer gesagt den FDR-1; Das ist die Simulation vom '65 Deluxe Reverb. Klingt sehr anständig meines Erachtens, und der eingebaute Tremolo und Hall klingen schlichtweg saugut für den Preis.
Da ich aber eh zu viele Treter hab im Moment und auch noch ne schicke 112er kaufen möchte demnächst, geb ich den FDR her, kannstu bei mir kaufen.
Schick mir doch mal ne PN und sag mir, was Du unter "günstig" verstehst für ein so-gut-wie-neues Effektgerät.

GruĂź, Marco
 
Hi Marco,

der Hall vom FDR ist wirklich gut. Am besten wäre es, die hätten den einfach noch in das Bassman Pedal mit reingepackt :)
Wenn wir eh schon digital unterwegs sind, ist das auch keine Gotteslästerung mehr.
Aber wie schon gesagt, mich reizt das FBM, deshalb musst du das FDR leider woanders loswerden.

Hat sonst niemand so ein Teil? Ist doch eigentlich genau die Zielgruppe hier (ups, ihr kauft euch lieber gleich das Original... :)
 
McCracken":16xroq7m schrieb:
Abend Gemeinde,

habt ihr mal die beiden Fender-Treter von Boss gespielt, den Bassman und den Blackface Simulator?


Das Bassmanpedal als Effekt an einem anderen Amp ist Geschmackssache.
Aber das Pedal als Bassman-Ersatz....FORGET IT!!

Hab mir lieber den Bassman zugelegt.
 

ZurĂĽck
Oben Unten