Bullet For My Valntine - "Breaking Point" Workshop

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Habe mal wieder beim Stöbern etwas Interessantes entdeckt. "Padge" von Bullet For My Valentine erklärt in einem Video-Workshop wie man "Breaking Point" spielt. Herrlich sag ich da nur. Hier der Link: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/bullet-for-my-valentine-video-workshop.html Sicherlich für den einen oder anderen ganz interessant.

Kuddel schrieb:
Habe mal wieder beim Stöbern etwas Interessantes entdeckt. "Padge" von Bullet For My Valentine erklärt in einem Video-Workshop wie man "Breaking Point" spielt. Herrlich sag ich da nur. Hier der Link: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/bullet-for-my-valentine-video-workshop.html Sicherlich für den einen oder anderen ganz interessant.
Nice Handtuch-pimp am Griffbrett. Voo-doo. Sieht auf ner Bühne bestimmt cool aus.

Jörg

Was sol das mit dem Handtuch? Erschließt sich mir irgentwie nicht.
Damit keine Leersaiten mitklingen? Oder nur Show?

madler69 schrieb:
Was sol das mit dem Handtuch? Erschließt sich mir irgentwie nicht.
Damit keine Leersaiten mitklingen? Oder nur Show?

Auch. Das soll den selben Effekt haben wie ein Haarband.
Erstens klingen keine Leersaiten mit, zweitens schwingt beim Tapping in hohen Lagen nicht die Saite links vom Griffpunkt mit. Mal ausprobieren: Bei vielen Gitarren ist der Effekt ziemlich heftig, wenn du im bspw. im 15. Bund tappst, erklingt in hoher Lautstärke auch nochmal der Ton, der "auf der anderen Seite" entsteht.

Sieht mit dem Handtuch total bescheuert aus und das Haargummi ist sicherlich die elegantere Lösung, aber Voodoo ist das nicht...

Ich muss unbedingt mal einen Metall-Workshop machen. Vielleicht ergibt sich ja mal bei einer Guitarworld-Session was. Auch was die komprimierten Sounds angeht, das will ich lernen.
Ich habe noch nie ein Haarband auf einer Gitarre gesehen.
Vielleicht habt ihr Beispiele?

Jörg

les_paule schrieb:
Ich muss unbedingt mal einen Metall-Workshop machen. Vielleicht ergibt sich ja mal bei einer Guitarworld-Session was. Auch was die komprimierten Sounds angeht, das will ich lernen.

Jörg

Da gäbe es einen der a. auf den Sessions sich rumtreibt, b. so Sounds und Spielweisen kennt und c. sich auch mit Haargummis auskennt ... :-D

r

les_paule schrieb:

Jörg

Und hier wird's auch nochmal erklärt...

Hier ist auch noch eins.

Hier könnte man haufenweise Videos reinstellen. Ist gerade bei der härteren
Gangart mit vielen schnellen Läufen etc. eigentlich fast Standard würde ich sagen.