Cigar Box Guitar

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Na das wäre doch mal ein Bastelprojekt für verregnete Sommertage. Klingt doch gar nicht mal schlecht und fast 'amtlich' :lol:

Ob mit Stratneck:

Teleneck:

Oder halt mit nur 4 Saiten:

Hat von euch schon mal jemand so'n Teil in der Hand gehabt, oder sogar gebaut? Ich konnte mal eine spielen mit 4 Saiten, das macht schon richtig Spaß ;-)

gitarrenruebe":2zv8yhi2 schrieb:
Hollow-Body aus massiver Zeder ! :roll:

Jou sääääähr ääädel und teuer wie'n
sau.gif

:mrgreen:

....nee, ich finde das klingt wirklich nicht schlecht. Werd mir gleich mal e groß Kist Zigarre kaufe gehn - oder geht das auch mit ner Whiskykischd? :shrug:

Carl Perkins bekam als 7jähriger eine solche Gitarre von seinem Vater gebaut, weil er kein Geld hatte, seinem Sohn eine richtige Gitarre zu kaufen!

Und es wurde aus ihm einer der größen und wichtigsten Gitarristen und Rock´n´Roll Musiker der Geschichte.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass eine dünne Zigarrenkiste dem Saitenzug Stand hält!
Oder ist es notwendig, die Kisten zu verstärken?

Weekend-Hero":1nczj11o schrieb:
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass eine dünne Zigarrenkiste dem Saitenzug Stand hält!

Ich glaube dass das Ganze mehr oder weniger ein Fake ist. Man sägt den Body so zurecht, dass eine Zigarrenkiste rüber passt und fertig ist die Laube.

Geht auch mit 'ner Keksdose (s. oben), einen Schuhkarton, eine Tupperschüssel oder ein Kissen..........

yahp":zuv7z69a schrieb:
Weekend-Hero":zuv7z69a schrieb:

Ich glaube dass das Ganze mehr oder weniger ein Fake ist. Man sägt den Body so zurecht, dass eine Zigarrenkiste rüber passt und fertig ist die Laube.

Geht auch mit 'ner Keksdose (s. oben), einen Schuhkarton, eine Tupperschüssel oder ein Kissen..........

Oder ein Bierfass... :lol: ;-)

Mfg Gitarrero100

Moin,
kein Fake, sondern spielbare Geräte.
Gibt es hier:

Hier der Beweis: Ich mit Slide und Cigar Box Guitar, sowie ca. 1243 Hamburgern zuviel:

Leider finde ich gerade das Bild vom Preisschild nicht, aber es war eindeutig zuviel, um das Ding als spielbares Souvenir mitzunehmen... :( Ausserdem war das ein Import (nein, nicht Kuba) aus USA oder Kanada.
Ausstattung: 4 Saiten, PU, diese hier mit durchgehendem Hals und verstärktem Korpus, wahrscheinlich wegen dem akkustischen Klang (statt rappeln). Offene Stimmung, zum Sliden eingestellt.

Das ganze war in Cairns letzten Sommer, hatte aber die Bilder irgendwie verbaselt... Es gab auch eine typische, zum Riff passende Gitarre:

Kenne ich das Design nicht irgendwoher... ? W°°?

Wenn jemand genauer wissen will wo das ist, einfach per PN anfragen. Denn nur dort gibt es Vintage Gitarren und Kram. Alles andere ist nachgemachter Knochenleim.

Ciao
Monkey

Magman":2us0j8hn schrieb:
Na das wäre doch mal ein Bastelprojekt für verregnete Sommertage. Klingt doch gar nicht mal schlecht und fast 'amtlich'

Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt zu einem sehr netten Herrn, der diese Teile in Deutschland Herstellt.
Die Preise sind OK, ich überlege mir so ein Teil von ihm machen zu lassen:

http://www.cigarboxguitar.de/39994.html

Durch den hier bin ich übrigens darauf gekommen, dass man nicht mehr als 3 Seiten für nen heißen Blues braucht:

http://www.youtube.com/watch?v=pNoPNC3ebYQ

gruß