Cool Cat Drive vs Okko Diabolo Gain+

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe zu Hause das Cool Cat Drive (OCD Clane ).
Hat jemand den direkten Vergleich zu einem Okko Diabolo Gain+ ?
Wo liegen die Qualitätsunterschiede ?
 
arni schrieb:
Hi,

ich habe zu Hause das Cool Cat Drive (OCD Clane ).
Hat jemand den direkten Vergleich zu einem Okko Diabolo Gain+ ?
Wo liegen die Qualitätsunterschiede ?

Das Gehäuse sowie die Bedienung des Okko sind qualitativ um Klassen besser. Der Okko ruft 2 statt nur einer Gainstufe ab und ist flexibler einzustellen. Den Klang des CCD kenne ich nicht.
 
Thorgeir schrieb:
arni schrieb:
Hi,

ich habe zu Hause das Cool Cat Drive (OCD Clane ).
Hat jemand den direkten Vergleich zu einem Okko Diabolo Gain+ ?
Wo liegen die Qualitätsunterschiede ?

Das Gehäuse sowie die Bedienung des Okko sind qualitativ um Klassen besser. Der Okko ruft 2 statt nur einer Gainstufe ab und ist flexibler einzustellen. Den Klang des CCD kenne ich nicht.

Ich besitze beide und teile die Meinung mit Kollege Thorgeir. Klanglich gesehen steht der Diablo seit Jahren ohne Konkurrenz da.
Nicht desto trotz ist der CCD ein klasse Pedal zum kleinen Kurs!
 
Danke fĂĽr die Antworten.
Ich habe mir jetzt den Okko Diablo Gain+ und den Okko Compressor bestellt. Bin gespannt.
 
Guitarplayer schrieb:
Magman schrieb:
Ich besitze beide und teile die Meinung mit Kollege Thorgeir. Klanglich gesehen steht der Diablo seit Jahren ohne Konkurrenz da.
Nicht desto trotz ist der CCD ein klasse Pedal zum kleinen Kurs!

Ja wie jetzt? Hier http://www.guitarworld.de/forum/low-gain-overdrive-pedal-t35816,start,54.html#320746 schrubst Du doch, Du hättest den CCD damals gleich wieder verkauft. :?

Verwirrte GrĂĽsse,
gp

Musst nicht verwirrt sein, ich hab ein ganzes Arsenal von Dano Pedalen gebraucht ĂĽber FB gekauft und da war auch ein CCD mit dabei ;-)
 
arni schrieb:
Danke fĂĽr die Antworten.
Ich habe mir jetzt den Okko Diablo Gain+ und den Okko Compressor bestellt. Bin gespannt.

Eine sehr gute Wahl! ;-) Lass dir viel Zeit beim einstellen und probiere vor allem viele Varianten aus, es lohnt sich.
 
..und für alle die weiter vom Okko träumen, hab ein schönes Video aufgetan, meisterlicher Ton! :p



Wirklich toller Zerrer, hab ich auch schon gespielt, ich bleib aber beim ehrlichen Kölner... ;-)




...den wie immer hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. :hochfuenf:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten