Custom

Hersteller
Benfort
Baujahr
2009
Such seit längerer Zeit eine Tele mit Humbucker, hatte an eine Fender 72 Custon gedacht, wie das bei so einer Suche nun mal ist schaut man sich verschiedene Gitarren und dabei ist mir diese Tele ins Auge gesprungen. Kleine Gitarrenwerkstatt in USA, bauen Custom- und Halbcustomgitarren, Vorbesitzer hat sie in Amerika nach seinen Angaben zusammenbauen lassen.
Neu/made 2009 September

Korpus einteilig Esche/Ash

Hals/Neck Ahorn/Maple

Griffbrett Ebenholz/Ebony

Pickups Di Marzio Bluesbuckers

Coil split mit push/pull Lautstärkeregler(Damit als Humbucker oder als Single coil spielbar)

Mechanik schwarz chrome

Sehr variabel, sehr voller warmer Sound, liegt wunderbar in der Hand.

8795.jpg


8796.jpg


8797.jpg
 
Hi pimp
Also dass ein Esche-Body mit ner Curly Maple sonstwas -Decke zugeklebt wird, halte ich ja schon für merkwürdig. Mir gefällt die Rückseite deutlich besser. Von den Zutaten her ein tolles Instrument. Gratulation.

Deine Soundbeschreibung aber macht mich sehr stutzig.
Das dunkle Griffbrett vermittelt tatsächlich den Eindruck von Ebenholz (oder nur eingefärbt?), dazu die Esche. Ich habe beides, v.a. Esche bisher immer mit \"knallig, drahtig, höhenreich\" konnotiert. Oder sind die Humbuckers - trotz kappenlos - so pfundig, dass die alle Höhen verdrängen????

fragt Verne
 
Hab sie nochmal intensiv gespielt, der Sound ist tatsächlich warm und rund eher wie bei einer Les Paul nicht so druckvoll aber für Blues top. Die Holzauswahl ist nicht von mir, hätte auch bei Esche und Ahorn anderes erwartet, Griffbrett ist definitiv Ebenholz, kenn mich ein wenig mit Holz aus. Der Preis war verlockend.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten