Das haben wir alle wohl schon genau so erlebt ...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
... aktuell als Podcast herunterzuladen.

Beschrieben wird in dem fast einstündigen Hörspiel die Situation einer Band. Situationen, die uns allen wohl nur zu bekannt sein dürften ...
Also: Herunterladen und im Auto, auf der Couch, im Liegestuhl etc. genießen. Jeder wird sich wohl irgendwie da wiederfinden. Macht Spaß ... :)

PS: Was mich nachdenklich stimmt, ist der Ausspruch, dass Musiker ihre Musik als "die" einzige Kunstform empfinden ... :?
Ich persönlich nehme mich da aber mit vielfältigen anderen Interessen aus ... :cool:

Danke auch von meiner Seite!

Hat mir sehr gut gefallen, auch in Hinblick auf die im Hörspiel verwendete Musik: Das passte hervorragend zu den auftretenden Charakteren und hatte passenderweise so was "schön unfertiges".

Habs es mir gestern noch ganz angehört und dachte nur: "Das sind genau die Typen, die ich nicht in der Band haben will". Schwätzer und Unzuverlässige + Kiffer = no go!

Al schrieb:
Habs es mir gestern noch ganz angehört und dachte nur: "Das sind genau die Typen, die ich nicht in der Band haben will". Schwätzer und Unzuverlässige + Kiffer = no go!
Ja, das sehe ich genau so!
Allerdings merke, zumindest ich selber, erst nach ein paar Wochen wer ein Schwätzer und/oder unzuverlässig ist. Dann ist die Entwicklung in vollem Gange und man hängt halt in der hier beschriebenen Schleife ...
Daher habe ich immer die Augen offen für neue Dinge und kann mich zur Not auch mit einem zuverlässigen Kern, mit dem ich auch wirklich befreundet bin, in einen eigenen improvisierten Proberaum zurückziehen.
Mit Kiffern habe ich bislang zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich ist meine/unsere Typenpräsenz für diesen Personenkreis zu "bieder" ...

Edit: Bevor hier der Zusammenhang verloren geht: Hier noch mal der wirklich gute Podcastlink. ;-)

Jummie schrieb:
... aktuell als Podcast herunterzuladen.
....
Beschrieben wird in dem fast einstündigen Hörspiel die Situation einer Band. Situationen, die uns allen wohl nur zu bekannt sein dürften ...
....

Habe mich gerade durchgequält. Das ist ja ätzend!!!
Ist das wirklich so? Oder denken Autoren nur, das wäre so?
Ich spiele seit 35 Jahren in Bands aber sowas wie das da habe ich noch NIE, auch nicht mal im Ansatz erlebt.
Diesem langweiligen Dummschwätzer "Yogo" (der Schlagzeuger) mit seinem bräsigen fränkischen Dialekt könnte ich permanent aufs Maul hauen!
Und dem schöngeistigen Gitarrist und Songschreiber mit seinem künstlerischen Gelaber könnte ich permanent in den Arsch treten.
Ich bin ja normalerweise ein friedlicher Mensch, aber das hat mich echt Nerven gekostet.
Als Satire war es nicht lustig genug und als Realitätsbeschreibung kann ich es nicht fassen, weil meine Erfahrungen wie gesagt vollkommen andere sind.
Wenn das Ganze von Jugendlichen gesprochen wäre, könnte ich es noch ansatzweise nachvollziehen, aber das Schlimme daran ist ja, dass das (man hört das an den Stimmen) ja alles "erwachsene", schon ältere Herrschaften sind.
Habe ich da einfach Glück gehabt, dass mir das erspart geblieben ist oder hat da ein Autor (Ulrich Bassenge ist kein ganz unbekannter) seine Phantasien ausgelebt?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten