Das passiert wenn man keine Charts hört

Rider on the storm

Power-User
Göttliche Nummer! Hier in Bayern endlich mal was anderes... ;-)

Ich hab mir beides zwei mal angesehen, herrlich!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

R

PS, von Au bis Mellau bin ich heuer die Strecke mit dem Mopped gefahren, nett dort, ausser dem Regen ...

Moin,
ein geiler Song, ein Gefühl wie Alpenreggae. Wenn man nix versteht, ist das Lied fast noch schöner ;-)

Auge, du brauchst jetzt noch 'ne Tuba für Hoamspüe...

Danke für den Link!

Ciao
Monkey

Rider on the storm":ans4ri9v schrieb:
Hallo,

Ich höre keine Charts und hab auch nicht viel versäumt.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:
Meine Frau fragte mich gestern:Kennst du das:

http://www.youtube.com/watch?v=wmI2m06Y ... re=related

Ich verneinte genervt, war aber kurze Zeit später begeistert.
Verstehe kein Wort von diesem Dialekt, aber das finde ich genial.

Es gibt auch eine Übersetzung(lol):
http://www.youtube.com/watch?v=XriNr-iH ... re=related

Viel Vergnügen
Erich

Host du des net kent?
Und du vastehst des net?
Echt?
Find i genial den Song!
Wir machen des mit Hoamspü wahrscheinlich mit Baritonsax. Tuba wäre schöner....

auge":3n6awxdp schrieb:
...

Host du des net kent?
Und du vastehst des net?
Echt?
Find i genial den Song!

Müßt ihr keinen Sprachkurs dafür machen??? :shock: Respekt. In einigen Ecken in Deutschland fällt es mir ähnlich schwer, den Dialekt zu verstehen, tiefstes Norddeutsch etwa...

Ciao
Monkey

P.S.: Schön finde ich ja die Anspielung auf die spießigen Piefke, aber offensichtlich halten Össis nicht für Tramper an mitten in der Nacht... ;-) Integration ist auch anderswo ein Thema...

Tach!

Schön finde ich ja die Anspielung auf die spießigen Piefke, aber offensichtlich halten Össis nicht für Tramper an mitten in der Nacht... Wink Integration ist auch anderswo ein Thema...

Ick dachte, det wär Berndütsch... also mehr so schweizer Kram.

Aber Integration ist in Österreich erst recht Thema. Und zwar der rechtsblauen/orangen Idioten. Die haben in der Wiener Gemeindewahl, die gerade war, derartig auf die ausländerfeindliche Kacke gehauen, dass es einem graust (fast 30% für die FPÖ!).
Besonders als Ausländer.
Überhaupt sollte man auch hier im Salzkammergut nicht zu tief an den Leuten kratzen, da gibt es manch braune Überraschung.
Da kann Oberflächlichkeit sehr hilfreich sein.

Aber sonst isses schon schön hier...

Beste Grüße!
Jab

PS: Toller Song!

PPS: gerade nachgeschaut: tatsächlich Österreicher! Cool!
Da muss ich an meinem Dialektverständnis wohl noch arbeiten...

Monkeyinme":1gjrkuz6 schrieb:
In einigen Ecken in Deutschland fällt es mir ähnlich schwer, den Dialekt zu verstehen, tiefstes Norddeutsch etwa...

Ciao
Monkey

Monkey, hierzu solltest Du wissen:

Norddeutsch ist Hochdeutsch!
Alles südlich davon ist süddeutscher Dialekt, der sich bis nach Niederbayern ins Unermessliche steigert! ;-)

tommy":2nk6ageh schrieb:
Monkeyinme":2nk6ageh schrieb:
In einigen Ecken in Deutschland fällt es mir ähnlich schwer, den Dialekt zu verstehen, tiefstes Norddeutsch etwa...

Ciao
Monkey

Alles südlich davon ist süddeutscher Dialekt, der sich bis nach Niederbayern ins Unermessliche steigert! ;-)

Dazu solltest du wissen, das ich zur Hälfte aus Schleswig komme, und trotzdem manchen Dialekt Richtung Husum nicht wirklich verstehe... Norderstedt ist ja fast schon Hannover... ;-)

Monkeyinme":r4qbfbdv schrieb:
tommy":r4qbfbdv schrieb:
Monkeyinme":r4qbfbdv schrieb:

Ciao
Monkey

Dazu solltest du wissen, das ich zur Hälfte aus Schleswig komme, und trotzdem manchen Dialekt Richtung Husum nicht wirklich verstehe... Norderstedt ist ja fast schon Hannover... ;-)

Soon Schiet! Mien Vadder has schon jümmers secht: "Do waddu wüllt, de Lüt snackt doch!"

Hallo jab,

jab":3tsznd12 schrieb:
Hi!

Eat this:

Beste Grüße!
Jab

PS: Die Dame hat eine höchst sehenswerte Nachttalk/singshow im NDR : Inas Nacht (aus dem Schellfischposten).

Hoppla! Ein Österreicher der das auch gern sieht, :). NDR in Österreich, ist dieser Sender bei Euch denn erlaubt :shock: ?

Daniel

Moin!

Wenn man weiß, dass ich vom Niederrhein komme und fünf Jahre in Hannover gewohnt habe, ist es nicht mehr sooo verwunderlich...
Außerdem liebe ich Dialekte.

Eine meiner Lieblingsbands ist übrigens Patent Ochsner:
http://www.youtube.com/watch?v=0A8A1yX1MmU

Und Züriwest is auch ziemlich cool:
http://www.youtube.com/watch?v=uHBBBb8F ... re=related

Es sollte viel mehr im Dialekt gesungen werden, finde ich. Außer auf Sächsisch, versteht sich... :-D

Beste Grüße!
Jab

Ja Danke!

Und wie kommuniziere ich dann mit meinem Schülervolk? Hochdeutsch können die ja nicht...
:-D

(In meinem Pädagogik-Studium musste man zwischen zwei Fremdsprachen wählen: Englisch oder Deutsch. :-D
Und die meisten haben Deutsch gewählt! :lol:
Einsicht?)

Beste Grüße!
Jab

auge":30uhrn89 schrieb:
Host du des net kent?
Und du vastehst des net?
Echt?
Find i genial den Song!

Zu 1:
Ich höre kein Ö3, ist reine Gehirnwäsche.

Zu 2:
Ich verstehe in Österreich so ziemlich jeden Dialekt, nur Vorarlberg ist das einzige Bundesland wo ich noch nie war.
Ich musste mir den Song 2x anhören um den Text zumindest teilweise zu verstehen.

Viele Grüße
Erich

Riddimkilla":o6kpk5tm schrieb:
jab":o6kpk5tm schrieb:

Was sagt die junge Frau ? Dann doch lieber die besoffenen Vorarlberger ...

r
Findest Du? Ich finde diese niederdeutsche (oder friesische?) Sprache fantastisch. Generell finde ich, dass fast alle deutschen Dialekte musikalischer klingen als unsere Hochsprache und sich eigentlich besser und emotionaler singen lassen. Schade ist, dass außer in Baden-Württemberg, Bayern, der Schweiz und Österreich (wo das immerhin noch ein paar Leute können) fast niemand mehr reinen Dialekt spricht. In Köln, Hamburg oder Berlin hört man bestenfalls noch etwas lokalen Einschlag - mit Dialekt hat das nicht mehr viel zu tun.

MH":e3n210gu schrieb:
... Schade ist, dass außer in Baden-Württemberg, Bayern, der Schweiz und Österreich (wo das immerhin noch ein paar Leute können) fast niemand mehr reinen Dialekt spricht. In Köln, Hamburg oder Berlin hört man bestenfalls noch etwas lokalen Einschlag - mit Dialekt hat das nicht mehr viel zu tun.

Hallo MH,

dann komm mal zu Besuch ins Saarland. Hier wird definitiv Dialekt gesprochen, und zwar in allen Ebenen.
Hochdeutsch ist ein Problem.

Neben der sehr hohen Eigenheimquote ein weiteres was wir mit den Schwaben gemeinsam haben...

Gruss

Juergen2

juergen2":2yvbcgxt schrieb:
dann komm mal zu Besuch ins Saarland. Hier wird definitiv Dialekt gesprochen, und zwar in allen Ebenen.

Und das ist für mich als Südländer auch wie Kisuaheli oder Paschtu. Frau Riddimkilla ist in HOM gross geworden und wenn die mit alten Freunden von dort spricht kann ich mich solang vor den Fernseher setzen ... :´(

r

juergen2":188rlsui schrieb:
MH":188rlsui schrieb:
... Schade ist, dass außer in Baden-Württemberg, Bayern, der Schweiz und Österreich (wo das immerhin noch ein paar Leute können) fast niemand mehr reinen Dialekt spricht. In Köln, Hamburg oder Berlin hört man bestenfalls noch etwas lokalen Einschlag - mit Dialekt hat das nicht mehr viel zu tun.

Hallo MH,

Neben der sehr hohen Eigenheimquote ein weiteres was wir mit den Schwaben gemeinsam haben...

Gruss

Juergen2
Hallo Jürgen,
tut mir leid, da sprach wohl wieder die angeborene Eigenheit des Nordrheinwestfalen aus mir, die Bewohner kleinerer Bundesländer gar nicht erst auf der Rechnung zu haben ;-) ... ich nehme an, in Teilen von Rheinland-Pfalz ist es auch ähnlich? Jedenfalls wird im Süden nach meinem Eindruck noch weit häufiger Dialekt gesprochen als nördlich des Mains. Schade. Ich beneide Euch um Euren Dialekt ;-) ...
Viele Grüße
Markus

Moin,
*ausgrab*
HMBC ist mit dem Song jetzt auch in Deutschland eingestiegen, charts irgendwo in den 70er Plätzen. Das lief sogar eben im öffentlich rechtlichen Radio!

Ich drück die Daumen!
Ciao
Monkey

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten