Delay fürs direkte Gitarrensignal gesucht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
2 Threads sind schon im Archiv, sonst hätte ich da reingeschrieben!

Da ich auch gerne Rock N Roll spiele fehlt mir noch ein Delay! Es muss nix großes sein, echt ein simples Ding nur eins sollte es können - Im Gitarrensignal gut klingen, weil ich keinen FX habe und ich daher eines suche das sich auch mit dem direkten Gitarrensignal vor dem Preamp versteht! (das ist son Typischer Wunsch, aber vielleicht liefert eines gute Ergebnisse bei den Verhältnisen) Wenn ich Rock N Roll spiele ist der Preamp Regler sowieso unten, daher kein großes Overdrive. True Bypass wäre gut, aber muss net sein wenns nicht ultramäßig das Signal verändert. Will nur das mein Devil in disguee endlich mal nach was klingt ;)

Bei Thomann hatte ich ein paar angetest, haben mir eigentlich so ziemlich alle gut gefallen nur welches könnte sich mit meinen Marshall 2203 vertragen? Den hatte ich da nicht dabei, sondern über einen Koch getestet! Spiele mit PAFs (Häussel Angus B)

Sollte auch nicht scheiß teuer sein! Was kann man von den Danelectros halten? Die wurden ja auch früher benutzt als noch keinen FX gab?! Da hatte Thomann von denen nur ein teures da (son grünes) aber das war mir zu Teuer.

Grüße
Phil

Hi Phil,
schau mal weiter unten, da hat Kollege Rio Fischbein schon delaysuchend gepostet.

Das Danelectro Danecho hatte ich ne lange Zeit gespielt und ich fand es auch im direkten Singnalweg wirklich toll. Kostet nicht die Welt, klingt gut und sieht meiner Meinung nach auch cool aus ;-)

Boss DD-3 klingt vor dem Amp sehr gut. Kein True-Bypass aber ich höre keine Verfärbung des Originalsignals. Such es Dir gebraucht bei ebay - sollte dann zwischen 65 und 80 EUR sein.

greetz
univalve

Hi,

das Dan Echo hatte ich auch, da fand ich den Buffer nicht so toll. Boss hat immer einen guten Buffer oder alternativ probiere die Digitech X Series aus. Die klingen auch gut und sind (auch neu) günstig.

Da hatte ich mal den Chorus vorm Amp. Sehr zufrieden und ich fand den Sound sogar besser als Boss!

Wenn´s dann mal doch Zerre sein soll, würde ich die aber aus ´nem Pedal holen. Sonst klingt´s , egal mit welchem Pedal, sehr "wischi-waschi"

Und ich empfehle wie immer den Rocktron Short Timer, gut und billig und wirklich (!) sehr analog klingend. Test it out.

Im Hinblick darauf, dass Du Rock'n Roll spielst und einen guten Amp hast, würde ich das Carl Martin Delayla empfehlen. Ich hatte es selbst und habe auch zeitweise einen 2203 gespielt, war eine gute Kombination....aber es ist leider scheiss teuer, aber ehrlich gesagt würde ich zwischen Gitarre und Amp nichts zu billiges einsetzen.

"The DeLayla is able to capture one of the hardest sounds: that authentic rock 'n roll slapback echo that digital processors are unable to emulate."

hi assinger

seh ich auch so - das tc vintage delay ist uebrigens auch einen test wert - nicht billig, aber gemessen an der qualitaet preiswert - hab damals beide probiert - das tc war mir halt lieber - das delayla ist aber auch sehr gut - am liebsten haett ich beide - kann ja noch werden

vlg

jamesie

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten