Der Kometeneinschlag

• Ersteller Ersteller Schnabelrock
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnabelrock

Power-User
Lösungen
1
Durch den Einschlag des Kometen "Eraser1" werden morgen nachmittag alle existierenden Bands/Solisten bis auf 5 ausgelöscht. Welche sollen überdauern?

Bedenkt:

1. Natürlich sind AC/DC oder Van Morrison erhaltenswert. Mancher wird das gleiche von U 2 oder REM behaupten. Andererseits haben sie ihren Zenit überschritten. Was kann man von ihnen noch erwarten?

2. Vielleicht spielt Ihr auch in einer Band?

3. Bereits aufgelöste (tote) wie die Beatles, Elvis oder Free sind natürlich nicht betroffen.

4. Vielleicht nützt eine Band, die auf Grund der hohen Nachfrage nach dem Kometeneinschlag ausschliesslich die USA betourt, auch nicht so sehr viel.

Gruss, Schnabel

Okay, da wären also in meiner Auswahl: Mad Cruiser, Doc, Banger, Rübe und W°°

Noch Fragen? ;-)

Magman":zzdrqk70 schrieb:

Noch Fragen? ;-)

Ja: Wer spielt Schlagzeug? :-D

Viele meiner großen Helden (Steve Morse, Eric Johnson, Gov't Mule usw usf.....) produzieren seit Jahren eigentlich nur noch Wiederholungen ihrer selbst....

Selbst, wenn es morgen gar keine neue Musik mehr geben würde...hätte ich so viele Platten zu Hause, dass ich bis an mein Ende genug Material hätte....

Da jetzt 5 rauszupicken.....forget it !

Darf ich da einen drauf setzen und es für die klassische Musik umwandeln?

Die drei berühmtesten Dirigenten des Jahrhunderts sitzen in einem Ruderboot und rudern über den Atlantik.
Herbert von Karajan, Leonard Bernstein und Riccardo Muti.
Das Boot geht unter, wer wird gerettet?
.
.
.
.
.
MOZART!

Nun zur Frage, hier meine Antwort:
1. unbekannte afroamerikanische Sklaven die begonnen haben den Blues zu "erfinden"

2. The Cure (... die können gar nicht sterben, denn Robert Smith ist schon tot ohne es zu wissen)

3. Nirvana (Kurt will live forever!)

4. Die Red Hot Chilli Peppers

5. Die Wiener Philharmoniker

... unbedingt treffen soll der Komet bitte den Musikantenstadel!

... aber das war jetzt OT!
Sorry

Alles Liebe
Oliver

--------------------------------------------------------------------------------

Magman schrieb:

Noch Fragen?

Ja: Wer spielt Schlagzeug?

... ich könnte das einigermassen gut ...;-)

Magman":1ppsfebq schrieb:

Noch Fragen? ;-)

Du bist ja selbstlos - bei der Auswahl wäre ich selbst dabei.....

Also: Kershaw, Clapton, Vince Gill, John Mayer, James Taylor

Ist natürlich rein subjektiv ;-)

muelrich":2nx1141n schrieb:
Viele meiner großen Helden (Steve Morse, Eric Johnson, Gov't Mule usw usf.....) produzieren seit Jahren eigentlich nur noch Wiederholungen ihrer selbst....

Selbst, wenn es morgen gar keine neue Musik mehr geben würde...hätte ich so viele Platten zu Hause, dass ich bis an mein Ende genug Material hätte....

Da jetzt 5 rauszupicken.....forget it !

Das ist gerade der Witz der Sache, natürlich will man seine "alten" Lieblinge halten, wenn sie nicht ganz offensichtlich völlig über den Berg sind.

Daher bei mir
GOVT MULE, BLACK CROWES, GOTTHARD

Andererseits soll man an Bands mit Potential denken:
BLACK STONE CHERRY, THE ANSWER

Schnabelrock":81sp3cay schrieb:
Das ist gerade der Witz der Sache, natürlich will man seine "alten" Lieblinge halten ...

Viele meiner alten Helden sind nicht mehr unter uns. Andere Band existieren nicht mehr.
Zudem ist mein Musikgeschmack so breit aufgestellt, dass es echt schwer fällt....
Ich habe jahrelang mein eigenes kleines Ranking meiner 50 (!) Lieblingsbands aufgestellt. Habe ich vor zwei Jahren aufgehört ... hat keine Relevanz.
Auch, als meine Liste der 100 Platten für die Insel 200 Platten lang war......war Schluss mit lustich....

Und dann ändert sich auch mein Geschmack, bzw. konstant an meinen Hörgewohnheiten ist der Drang, neues zu entdecken...
d.h. die Flower Kings langweilen mich inzwischen genauso wie Porcupine Tree oder viel andere Band, von denen ich 5 + x CD's im Schrank habe.

Der einzige (!), für den ich hier stimmen würde, ist seit 1993 tot.
Einer der größten zeitgenössischen Komponisten des 20. Jhdts: Frank Zappa

Bei mir wären es wohl:
-Victor Wooten und Buckethead fürs sich regelmäßig in den Arsch beißen
-Panzerballett fürs innovative und unterhaltsame
-die Guitarworld Bande
-The Backs

Rat Tomago":3gnzhsfo schrieb:
... Panzerballett ...

Was geht mir inzwischen diese anstrengende Frickelwichse auf den Sack.....

(gilt auch für zahlreiche andere CD's ähnlicher Darbietungen in meinem Regal.....)

Oh je - können wir nicht 6 Leute auswählen: Der Pierro müsste unbedingt noch da mit rein, wie soll ich sonst den Speedblues erlernen :cool: :lol:

Bitte seid so gut und tut keine meiner Bands auf die Liste! Weil dann kann ich endlich Bob und Jimmy und Rory und Bon und ... treffen!

:-P

Rid

Pfaelzer":35kdf04m schrieb:
Magman":35kdf04m schrieb:
Oh je - können wir nicht 6 Leute auswählen: Der Pierro müsste unbedingt noch da mit rein, wie soll ich sonst den Speedblues erlernen :cool: :lol:
Typisch Saarländer: Erst einen auf edel machen und dann doch nur den eigenen Vorteil suchen... :lol:
Ach ja: Wenn die von Dir genannten Herren die einzigen sind, die überleben, bist Du selbst platt wie eine Lyoner unter einem pfälzer Weinfass...entsprechenderweise ist es nicht nötig, noch Speedblues zu lernen (außer auf einer goldenen Harfe...).

---

Kurz zum Topic: Entscheidend ist doch, dass der Komet vieles an unsäglicher Musik und deren Verursacher daniederwälzen würde.... :cool:

p

Grrrrrrrrrr..... dumm gelaaf :roll:

Hmmmm, da fällt mir ein, einen Pfälzer brauch ich ja auch noch - einer muss ja kochen, wäschen und Bier holen - okay und auch frickeln :hihi:

Magman":6bv74qn4 schrieb:

Noch Fragen? ;-)

DU kämst in meiner Liste auch nicht vor :grummel:

madler69":6bv74qn4 schrieb:
Die Dödelhaie und 4 unbedeutende "Local Heros" als Vorbands :mrgreen:

Äh, also 5 unbedeutende "Local Heroes"? :D (scnr)

Die Guitarworld Gang sehe ich an Nummer 1! Mit Euch allen in der Band ;-)

Das reicht doch an Bands.

Piero the Guitarero":1n2jzpkd schrieb:
Magman":1n2jzpkd schrieb:

Ach komm, mich willste doch nur dabei haben damit der 13.09. doppelt "Fett" ausfällt, so rein Sauf - und Fresstechnisch :drool:

Pssssssssssssst, ned veroode - muss jo ned jeder wisse :stfu: :lol:

Magman":3lkf4mvl schrieb:
Okay, da wären also in meiner Auswahl: Mad Cruiser, Doc, Banger, Rübe und W°°.
Magman":3lkf4mvl schrieb:
:lol: Ist ja nett gemeint, Magman, aber schau mal: ich sterbe sowieso bald an Altersschwäche oder vergesse, was ich mit der Gitarre gerade tun wollte... Ihr habt einen großen Teil des Lebens noch vor Euch. Nimm also den Pierro mit in´s Rettungsboot und seht zu, dass Ihr Abstand gewinnt. Ich komme schon zurecht! :cool:

Außerdem kann der Banger notfalls trommeln, der Doc zahlt die Miete und der Walter repariert die Gitarren. Ich wäre nur ein unnützer Säufer! :´(

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten