Deutschrock mit Sängerin

• Ersteller Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabfabian

Bekanntes Mitglied
Hi,

möglicherweise nervt's, aber hier bei Euch bekomme ich doch in den allermeisten Fällen sehr differenziertes Feedback, das mir auch bei meinem weiteren Vorgehen häufig sehr weiterhilft. Und das obwohl hier fast ausnahmslos Gitarristen sind. :-) Sorry, der Saitenhieb musste sein.

Ich habe für eine Schauspielerin und Sängerin einen Song neu komplett neu arrangiert, eingespielt und aufgenommen, den ein anderer Songwriter komponiert hatte. Der Text stammt von ihr.
Inhaltlich geht's in Richtung Grönemeyer's "Was soll das?", allerdings nicht aus der Perspektive der Verflossenen, sondern der der Neuen...

Alle Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Und wer nix zu sagen hat, soll's auch dabei belassen. Danke für's Feedbacken.

http://soundcloud.com/berndoettinger/reset

Hi,
ich hab es gerade nur über die Laptop-Lautsprecher gehört, aber schon da klingt das mehr als professionell.

Das Arrangment ist dir super gelungen und das ganze ist perfekt abgemischt, Respekt! :dafuer:

Mit gefällt das richtig gut. :)

MFG -Basti-

Hej Basti,

Dank Dir. Jetz' bin ich etwas überrascht, da ich mit Kritik gerechnet hätte.
Wir haben gestern nochmal ein paar neue Takes für die Vocals aufgenommen, da kommt also bald ne neue Version.
Die Sängerin will auch noch ein Video zu dem Song machen. Da sie Schauspielerin ist, kennt sie da ein paar Leute bzw. hat auch ne Ahnung wie man sowas angeht.
Ich bin gespannt.

VG

Moin,

Arrangement und Mischung finde ich auch klasse!

Den Gesang finde ich dagegen eher mittelmäßig - nicht wirklich schlecht aber für meinen Geschmack zu wenig Volumen, zu wenig Akzente und Betonung.

Gruß
Ralf

Hi!

Ob es nervt? Du hast ja keine Ahnung, was du mir für eine Freude machst, wenn du was hier vorstellst.

Cooles Arrangement, weniger erwarte ich von dir auch gar nicht. Geil.

Der Gesang und der Text hätten es auch schon so verraten, dass die Sängerin eigentlich schauspielert. Das ist typischer Gesang für Varietes und Kleinkunstbühnen - Text gut verständlich, sehr sauber und ohne jeden Rock´n Roll. Wahrscheinlich klinge ich jetzt wie einer aus der Jury von Popstars oder DSDS: Ich kauf der Sängerin den Text auch nicht ab.

Gruß

erniecaster

Hej,
danke Euch beiden für die ehrliche Meinung.
Wir haben den Gesang nochmal aufgenommen, diesmal deutlich weniger kratzbürstig und den Chorus etwas cooler. Es is besser, aber zu ne Soulsängering wird sie deswegen noch lange nicht. Wie Du schon sagtest, Ernie bzw. Dietäää, Schauspieler können nicht aus ihrer Haut. Dafür hab' ich hier und da nochmal rumgedreht.

VG

http://soundcloud.com/berndoettinger/reset