Die erste Beatles-Single wird 50!

Mörten

Power-User
Heute vor 50 Jahren kam die erste Beatles Single auf den Markt.
Es war "Love me do".
Mit ihr begann die ganze Beatlemania.

Ich war damals noch lange nicht auf der Welt, finde aber heute noch,
dass das richtig geile Musik war/ist, die ich auch heute immer wieder
gerne anhöre.

Deshalb auch von meiner Seite aus:
HAPPY BIRTHDAY!!!!!

Mörten schrieb:
Ich war damals noch lange nicht auf der Welt, finde aber heute noch,
dass das richtig geile Musik war/ist, die ich auch heute immer wieder
gerne anhöre.

:top: Ganz großes Tennis! Bin damit aufgewachsen und würde sagen, dass das der Grund ist, warum ich selbst angefangen habe, meine Umwelt zu quälen.

1962 war ich erst drei Jahre alt und schnallte garnix. Meine Mutter war 27, also noch jung, und alle Tanten waren noch jünger. Die Radios waren alle auf moderne UKW-Musik eingestellt von den Damen. Selber wurde ich also "konditioniert" mit diesem ganzen "Overground" (Wozu ich z.B. auch "Riders on the Storm" zähle).

Kurzum: Love me do forever...

Love me do.. naja ging so. Aber was die Fabfour danach abgeliefert haben ...für mich persönlich , die beste Band , die es jemals gab.

Vor 50 Jahren war ich minus 28.
Aber die Beatles sind von den ganzen Alt-Herren-Bands mit Abstand meine Liebsten :-D Haben viele viele großartige Songs geschrieben, die Jungs...

"eigentlich" gab es davor ja auch schon eine Veröffentlichung, allerdings als Beat Brothers....
aber das ist eine ander story
egal ?
*klugscheissermodusoff*

Ach Du liebe Zeit!!!
Da war ich gerade 8 Jahre alt, ich habe meiner ersten großen Liebe die (Glenn Miller-)Platten meiner Eltern vorgespielt und sie fragte mich, ob ich denn die Beatles nicht kenne. :shock:
...
Kurz darauf war klar, dass ich mal Gitarre lernen wollte...

da war ich noch lang net auf der Welt, aber ich hab die Fab4 grad noch so mitbekommen weil ich als kleines Kid mit Waschmitteltonnen getrommelt hab wenn Beatles Songs im Radio liefen^^

Ein absolut bedeutender Tag im Rückblick dieser 5.10.62!
Das war so für mich gesehn die letzte geile Revolution in der Musikgeschichte

kiroy schrieb:
Ach Du liebe Zeit!!!
Da war ich gerade 8 Jahre alt, ich habe meiner ersten großen Liebe die (Glenn Miller-)Platten meiner Eltern vorgespielt und sie fragte mich, ob ich denn die Beatles nicht kenne. :shock:

Das erinnert mich an meine Jugend. Irgendwann in den 70gern .... hatten wir einen Sänger, Diplomatensohn, sprach 6 Sprachen ....und meinte zu uns: "kein Wunder, dass ihr keine Schnecken flachlegt ... mit Black Sabbath aufm Plattenteller"...sprachs und spielte uns Astrud Gilberto vor LOL

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten