A
Anonymous
Guest
Nu isse gerissen!
Keine Ahnung wie es passierte, aber es sieht unschön aus!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
7-ender":omzx5d8v schrieb:Ich mag deshalb grundsätzlich keine angeschäfteten (...) Kopfplatten.
7-ender":omzx5d8v schrieb:Zum Glück ist das reparierbar. Wie hast Du das denn gemacht?
Banger":18gzoh9h schrieb:Bei abgewinkelten Kopfplatten macht ein Anschäften aber Sinn, da die Maserungsrichtung sonst "ins Leere" weist und sich dadurch bei Bauwerken aus einem Stück eher eine Bruchgefahr ergibt, sofern man meinem gepflegten Halbwissen Glauben schenken darf.
Banger":1f4si5a5 schrieb:Anschäften
Weekend-Hero":24nmg23h schrieb:Banger":24nmg23h schrieb:Anschäften
Hallo Leute,
kann jemand einem wissbegierigem Amateur Begriffsklärung leisten?
Danke![]()
Marcello":xucnzda0 schrieb:Das bedeutet, dass die Kopfplatte am Hals angesetzt wurde und der Hals eben nicht aus einem Stück besteht.
Bei abgewinkelten Kopfplatten macht ein Anschäften aber Sinn
7-ender":2m84ggz8 schrieb:Die Artcore und die Ovation haben übrigens einen mehrstreifigen Hals, dort wird meines Wissens nach generell nichts angeschäftet oder angesetzt.
Marcello":2ew7qbsh schrieb:Yo, wüsste ich auch nicht. Mehrstreifige Hälse sind aber auch sehr edel und stabil!
frank":1hr0m448 schrieb:Wie`s spassiert ist? Vielleicht im Koffer? Das ist - so habe ich irgendwo gelesen - gar nicht so selten.
Geschehen soll`s so: Meist ist der Hals kurz vor der Kopfplatte gelagert. Kippt der Koffer der Länge nach um und schlägt auf, der Kopf, der ein ziemliches Gewicht entwickelt hat, bremst ab nicht so schnell ab, sondern überdehnt bis zum Brechen in Höhe des Lagers. Das Elend bemerkt man erst nach Öffnen des Koffers.
Kann`s so was gewesen sein? Wer verschont bleiben will stütze die Kopfplatte mit einem bedingt weichen Material ab.
7-ender":3ncq8b6p schrieb:Nein. Gute Beispiele sind meine Artcore, die Lowden und auch die Ovation, die alle eine abgewinkelte Kopfplatten haben.
Weekend-Hero":2xiq6yy7 schrieb:Physiker sind gefragt!
Weekend-Hero":2xiq6yy7 schrieb:Sind dann also aus einem Stück?
Man lernt nie aus...
Weekend-Hero":4zud841s schrieb:Banger":4zud841s schrieb:Anschäften
Hallo Leute,
kann jemand einem wissbegierigem Amateur Begriffsklärung leisten?
Marcello":3lge9fzg schrieb:Nu isse gerissen!
![]()
W°°":2oncn8h7 schrieb:Sie kommt aus der Bauschreinerei.
Das wird eine aufwendige Reparatur.
Marcello":24wypet9 schrieb:W°°":24wypet9 schrieb:Sie kommt aus der Bauschreinerei.
Gnaaa! Wenn man so etwas mal vorher wüsste.
Das wird eine aufwendige Reparatur.
Ick rufe nachher mal durch...
doc guitarworld":1ug8ihyi schrieb:Ich dachte, bei Furch (ist doch eine?) würde Qualität hergestellt ... die Messeteile
haben mir gut gefallen.
gitarrenruebe":3ixdbsxr schrieb:Das ist doch ma ´n guter Tipp, thanxx.
alien":ixajy14p schrieb:hier der Tatsachenbericht...
Kopfplatte war putte...(Gibson Les Paul Custom)..Superkleber...und dann Airbrush-Finishing...
PS: hat stolze 36 Euro gekostet...