Effekte in Studioqualität: Fake oder real ?

Pfaelzer":3vmusb1e schrieb:
...
Oder sind Effekte in Studioqualität einfach nur ein Marketingspruch, der uns allen schon so geläufig ist, dass wir ihn (trotz unsinniger Bedeutung) ohne Nachzudenken verwenden ?

...

Moin Pfälzer,

ich stimme der oben zitierten Aussage zu. Ist halt ein Marketingwerkzeug, solange einen positiv belegten Begriff in die Köpfe reinzuhämmern, bis es ein geflügeltes Wort wird. In etwa so wie der Vergleich: "So wertvoll wie ein kleines Steak" Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber mit der Aussage ist alles und nichts gemeint...
Manchmal ist das auch ungeplant, wenn du ein Tempo willst ist es dir ja auch egal ob da Softies oder Kokett draufsteht.

Klasse finde ich Wein mit geographischer Herkunft. Hurra, er ist von der Erde :cool:

Ciao
Monkey
 
Pfaelzer":g0x8pdcp schrieb:
...die eingebauten FX seien in "Studioqualität"...
Hat sich mal einer Gedanken gemacht, was das bedeutet ?

:lol: Wenn ich mir anschaue, mit was für einem Krempel legendäre Platten aufgenommen wurden... :roll:
 
hi pfaelzer

bei den meisten produkten hast du leider recht - aber - es gibt auch ausnahmen - zb das tc vintage-delay - hab ich seit es rauskam und das klingt in allen situationen (nicht nur gitarre) super, auch das signalverhalten ist fuer ein bodenkastl beachtlich - kostet aber auch - die meisten wollen allerdings fuer ein delay keine 400 euro bezahlen - nur am rande - das tc ist die 400 euro garantiert eher wert als manch andere kruecke 50 euro - probiers aus

gut. bin schon ein aelterer jahrgang und mit der zeit bin ich zu dem magischen schluss gekommen - qualitaet hat noch immer gekostet - schluchz

jamesie
 
Für den grössten Teil der Hersteller ist die Definition die dass ein..nennen wir es semiprofessionelles Gerät -10 dB und das Gerät mit studioqualität + 4dB Signallevel verarbeitet....und symmetrische Ein und Ausgänge hat...das besagt aber noch lange nichts über die Soundqualität....
Greez Stefan
 

ZurĂĽck
Oben Unten