Eigenartiger Brummton bei Bendings (Tubescreamer ts 9)

A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits ,
habe folgendes Problem und vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Sobald ich mein MXR carbon delay zusätzlich zu meinen tubescreamer ts9
aktiviere, habe ich speziell bei bendings eigenartige Brummtöne, will sagen ,es klingt einfach nicht sauber.Wenn ich die beiden effekte einzeln benutze,klingen sie sauber. Habe speziell an dem Tubescreamer schon alles an einstellungen versucht ,bin aber nicht weitergekommen. An meinem Fender Deluxe kann es
eigentlich nicht liegen. Bin fĂĽr jeden Rat dankbar.
Liebe GrĂĽĂźe Klaus
 
... dann tu mal Bakterien rein, gibts bei Rewe fĂĽr unter nem Euro und versuchs nochmal. Wenns dann gut ist, dann hast du ne Brummschlefe in den Netzteilen ...

Gruss

r
 
Hallo nochmal
auch wenn du mich jetzt für verrückt erklärst ,was bedeutet
stabilisiert :?:
 
Es gibt billige quasi ungeregelte Netzteile und Stabilisierte oder geregelte/getaktete Netzteile. Die Stabilisierten Netzteile brechen bei belastung nicht zusammen bzw. haben keine Schwankungen. Billige unstabilisierte Netzteile oder nicht galvanisch getrennet Netzteile könne verschieden Störgeräusche bei Effekten verursachen. Deshalb wurde der Tip gennant die Effekte mal mit Batterien anstatt mit dem Netztteil zu versorgen um zu schauen ob dein Problem dann behoben ist. Falls ja, neues Netzteil besorgen. Falls nicht....weiter suchen :-D
 
Hi,
stabilisierte Netzteil liefern dank interner Elektronik immer die selbe, "saubere" Ausgangsspannung. Hast du ein 9V Netzteil und hängst ein Effektgerät ran kommen auch die 9V raus.

Bei einem unstabilisiertes Netzteil bricht die Spannung zusammen, wenn es belastet wird (ein Effektgerät dran hängt). Da hast du statt der 9V plötzlich nur noch z.B. 7,5V.

Das wichtigere ist jedoch, dass das stabilisierte NT dank der Elektronik Filter verbaut hat, die Störgeräusche verhindern.
Diese fehlen beim unstabilisierten -> Brummen ;-)


MfG -Basti-
 
Hallo
danke nochmal fĂĽr die Tipps,der Versuch mit der Batterie hat leider nichts
gebracht. Komischerweise funkioniert der Delay mit einem MXR overdrive
einwandfrei. Der Tubescreamer Ohne Delay Funkioniert auch einwandfrei.
Vieleicht spiele ich jetzt einfach den Tubescreamer ohne Delay,oder spiele wieder Konzertgitarre,da habe ich die Probleme nicht . :cool:
 
Hallo taschakor,
Gitarre zum Tuner,Tuner zur Loopstation,Loopstation zum Overdrive,Overdrive
zum delay, Delay zum Chorus,Chorus zumTubescreamer,tubescreamer zum Amp.
GruĂź Klaus
 
Hi,
du hast also das Delay vor dem Tubescreamer?

Vertausche mal die Reihenfolge, ich hab da einen Verdacht... ;-)


MfG -Basti-
 
Hallo allerseits,
werde auf jeden Fall heute nachmittag noch mal Gas geben und es nochmals
versuchen . Danke nochmals für die Ratschläge.
GruĂź Klaus
 
Ja, Overdrive / Tubescreamer hinter den Tuner, dann Chorus, Delay und die Loopstation würde ich auch zum Schluß vor den Amp packen, so kannst du verschiedene Sounds mit der Loopstation loopen. Also einen Loop mit Crunch Rhythem, nen Chorus oder Delay Overdub drüber und dann ne Leadpassage mit Gain oder wie auch immer. Aber jetzt müsste ja alles was bei dir in den Amp geht gleich klingen weil alle Geräte quasi in Reihe von der Loopstation versorgt werden
 
Hallo nochmals,
Habe alles so angeschlossen ,und das Problem ist behoben :lol: Dank nochmals
an alle. Das kommt davon wenn man ein halbes Leben mit der konzertgitarre
verbracht hat.Null Ahnung von der Technik :roll: Endlich kann ich meine
geliebten Gilmour sachen spielen.

Liebe GrĂĽĂźe Klaus
 
bernabeklaus":2xyoi4ep schrieb:
Hallo allerseits ,
habe folgendes Problem und vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Sobald ich mein MXR carbon delay zusätzlich zu meinen tubescreamer ts9
aktiviere, habe ich speziell bei bendings eigenartige Brummtöne, will sagen ,es klingt einfach nicht sauber.Wenn ich die beiden effekte einzeln benutze,klingen sie sauber. Habe speziell an dem Tubescreamer schon alles an einstellungen versucht ,bin aber nicht weitergekommen. An meinem Fender Deluxe kann es
eigentlich nicht liegen. Bin fĂĽr jeden Rat dankbar.
Liebe GrĂĽĂźe Klaus

Was Du hörst sind Differenztöne.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kombinationston

Wenn Du einem Ton einen zweiten Ton (Delay, Chorus, Hall) hizufĂĽgst und den einen modellierst, entsteht ein niederfrequenter Differenzton, der dem Bending folgt.
...klingt wie ein eigenwilliges Brummen...
 
Hi,
freut mich. Mein Tipp fĂĽr deine Setup:

Gitarre -> Tuner -> Tubescreamer - > Overdrive -> Chorus -> Delay -> Looper

Bau das mal so auf - du wirst sehen, es klingt besser ;-)

MfG -Basti-
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten