Einer neuer Versuch um die Frage nach dem Holz aufzuklären?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Akustikgitarre gemacht, bei welcher der Korpus aus Linde und Ctalpa (Trompetenbaum) gefertigt ist ?
Ich bin nämlich neu in der Branche und kenne mich daher kaum mit den qualitativen Details einer Gitarre aus.
Danke schon mal im voraus.

geno11":grajbkw6 schrieb:
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Akustikgitarre gemacht, bei welcher der Korpus aus Linde und Ctalpa (Trompetenbaum) gefertigt ist ?
Ich bin nämlich neu in der Branche und kenne mich daher kaum mit den qualitativen Details einer Gitarre aus.
Danke schon mal im voraus.

Hallo Geno,

Ich habe schon Erfahrungen mit Alu und Kunststoff an Autos gemacht. Würdest Du mich für einen Spinner halten, wenn ich diese Erfahrungen auf Dein Auto transferierte?

Hallo Walter,

großartige Antwort.

Bei einem Auto interessieren mich übrigens das Fahrverhalten, die Ausstattung und der Benzinverbrauch. Woraus nun genau das Blech besteht ist mir so egal wie das Holz einer gut klingenden, gut spielbaren und gut aussehenden Gitarre.

Gruß

erniecaster

erniecaster":gdq32gts schrieb:
Hallo Walter,

großartige Antwort.

Bei einem Auto interessieren mich übrigens das Fahrverhalten, die Ausstattung und der Benzinverbrauch. Woraus nun genau das Blech besteht ist mir so egal wie das Holz einer gut klingenden, gut spielbaren und gut aussehenden Gitarre.

Gruß

erniecaster

Moin Ernicaster,
Aussagen über "das Holz" sind immer und vages Gestocher im Nebel, wenn diese nicht im Zusammenhang mit einer vergeichbaren Konstruktion innerhalb einer Serie betrachtet werden können.
Selbst innerhalb einer Gattung ist ein Holz so unterschiedlich in seinen Eigenschaften, dass ich mich hüten würde, mich mit dessen "statischen" Eigenschaften aus dem Fenster zu hängen.