... endlich mal ein reeller Ständer...

jaydee65

jaydee65

Power-User
1 Feb 2003
477
3
Bremen, kurz vor der Lesum
klar, ihr denkt mal wieder nur an das EINE,

ich meine aber das hier

175398.jpg


kostet bei Thoma** 27,00 Euro,

im Gitarrenladen meines Vertrauens nur 17,90,

finde ich klasse, Preis und Ständer,

beim nächsten Gig steht d e r neben meinem SoundCity und macht ne bessere Figur als die Wackeldinger mit denen ich mich bisher rumärgern durfte,

ist nicht mein Ding Schleichwerbung zu machen,
aber fĂĽr den Preis bekommt man endlich mal was reeles,

und ein longscale BaĂź paĂźt auch , hab ich im Laden ausprobiert,

und der Clou,
sobald man die Gitarre reinhängt drehen sich die Sicherheitsbügel an der
Halterung waagerecht und verhindern das raufallen der Gitarre,


ich empfehle mal unbedingt antesten !!!!!


@Admin: darf man hier das Produkt beim Namen nennen??
 
Hi Daniel,

ich habe 2 dieser Ständer schon seit Jahren. Und in der Tat bewähren sie sich hervorragend, vor allem wegen der automatischen "Herausfallsperre". Mir gefällt auch, dass sie der Länge der Gitarre entsprechend einstellbar sind. Übrigens ist der die Gitarre schonende Schaumstoffbezug neutral; zumindest habe ich trotz täglichen und langen Gebrauches keine Veränderungen am Nitrolack wahrgenommen.

Und die Fa. Herkules stellt auch "Wandhänger" mit diesem Verschluß her. Und die Dinger bewähren sich bei mir ebenso gut wie der Ständer.

Fazit: Mehr als empfehlenswert.
 
Hallo...

Die "Herausfallsperre" mag bei Wandhalterungen sinnvoll sein, bringt aber bei Boderständern nicht wirklich viel. Wenn einer anschubbst, fällt der ganze Ständer inkl. Gitarre um. Tja... wenigstens bleibt der Ständer an der Gitarre... :lol: ;-) :lol:

Die edelste Lösung wäre meiner Meinung nach dies...
003623026l.jpg


Aus KostengrĂĽnden habe ich mich aber fĂĽr dieses hier entschieden... :oops: :? :cry:
003019151l.jpg
 
Die Kofferständer habe ich auch in der Nutzung, allerdings für 3 Gitarren, gibts von Warwick/Rockstand, kostet bei Musik Produktiv 51 Euro, finde ich fair vom Preis. Da muss man eigentlich nicht den Kompromiss machen mit der Konstruktion "Moosgummi an Rohrgestell"

100020901xl.jpg


Und, der 3er nimmt nicht soo viel Platz audf der BĂĽhne weg und ist auch in Clubs gut unterzubringen. In meiner Soulband benutze ich zwei Strats, unser Bassist hat einen Bass dabei, boing: Alles was Saiten hat ist unter, sicher ist die Sache in jedem Fall, gut zu transportieren und, es sieht gut aus. FĂĽr mich perfekt!

Es gab (oder es gibt sie noch, wenn jemand was weiß, bitte Infos hierher !!!) mal einen Gitarrenkoffer, den konnte man in einen Ständer umfunktionieren. Leider habe ich damals wegen des Preises (200 DM) darauf verzichtet, mir sowas zuzulegen, in Sachen Transport-Ergonomie und Minimierung des zu schleppenden Zeugs eine optimale Idee.

GrĂĽsse :lol:
 
Leider sind auch die Moosgummiteile in der Schweiz extrem teuer... von den Anderen ganz zu schweigen... aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich ganz zufrieden damit... :| :cool: :shock:
 
gitarrenruebe":1rf0vod3 schrieb:
Die Kofferständer habe ich auch in der Nutzung, allerdings für 3 Gitarren, gibts von Warwick/Rockstand, kostet bei Musik Produktiv 51 Euro, finde ich fair...


Hi RĂĽbe,

mach Deine Bilder bitte etwas kleiner. Vom scrollen kriegt man ja wunde Finger. Ich wĂĽrd`s Dir danken.
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten