Entscheidungsschwierigkeiten bei Leslie-Simulator...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Magman schrieb:
Ein echtes Hammond Leslie zu simulieren ist eh nicht einfach.

Nicht einfach? Das stimmt nicht. Es ist schlicht unmöglich.

Wenn man mal neben so einem Ding gestanden hat, während der Keyboarder darüber spielt oder man sogar selbst darüber spielt, dann entlocken einem sämtliche Simulanten nur ein müdes Kopfschütteln.

Allerdings ist es letzten Endes unmöglich, so etwas auf einer handelsüblichen Bühne zu benutzen und es auf´s Band zu bringen auch ein Husarenstück. Davon mal abgesehen, habe ich seinerzeit meinem Keyboarder beim Einstieg in die Band schon erklärt, dass ICH das Ding nicht bewegen werde...

Gruß

erniecaster

erniecaster schrieb:
Hallo!

Magman schrieb:
Ein echtes Hammond Leslie zu simulieren ist eh nicht einfach.

Davon mal abgesehen, habe ich seinerzeit meinem Keyboarder beim Einstieg in die Band schon erklärt, dass ICH das Ding nicht bewegen werde...

Gruß

erniecaster

Owww wenn ich da zurückdenke tut mir noch heute das Kreuz weh :? Aaaaaber der Sound und die Luftbewegung > GEIL!

Zum Therma: Wenn man als Gitarrist auf gute Lesliesounds steht, sie regelmäßig nutzt lohnt es schon ein wenig mehr zu investieren und sich ein 'spezielles' Gerät zuzulegen.

Für mich war das damals (98') ein Muss, war das Leslie genau so wichtig im Sound wie bei einem Hammondplayer. Ich hab da live aber auch Stereo gespielt, im Sound gebadet :lol:

[mp3]http://www.magman-blues.de/The_Creed_-_Hey_now__1999_.mp3[/mp3]

Magman schrieb:
Für mich war das damals (98') ein Muss, war das Leslie genau so wichtig im Sound wie bei einem Hammondplayer. Ich hab da live aber auch Stereo gespielt, im Sound gebadet :lol:

Das ist ja gar kein Blues! :shock: ;-)

Ich mag ja besonders den Sound hier... und der kommt aus einem H&K Rotosphere MKI... und wenn man das Gerät bei anderen hört, ist da auch immer dieser spezielle "Knusper" im Sound... wohl von dem Drive-Regler.
Ich werd mir auf jeden Fall auf längere Sicht so eins suchen. Da ich ja sonst nur WahWah und ein Zerrpedal verwende, kann ich das mitschleppen verantworten. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten