Epihone Blues Custom 30

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Seid gegrüsst!! Ich hätte da mal ne Frage.

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir nächstens einen Epiphone Blues Custom 30 zuzulegen. Bei Thomann kostet er 398 Euronen.
Ich wollte fragen ob ihr mir diesen Amp empfehlen könnt.
Er wäre für Zuhause gedacht, da ich in meiner Band einen Marshall JCM 2000 DSL 50(mit einer 4x 12 Box ebenfalls von Marshall) spiele und diesen nicht immer von Zuhause in den Bandraum und wieder zurück transportieren kann.
Vom Sound her brauche ich nicht übertrieben viel Verzerrung (ich oder besser gesagt wir spielen klassischen Hard- Rock a la AC/DC, Punk- Rock und Rock and Roll).
Ich wäre über einige Ratschläge sehr froh.

Hi,

den Amp kenn ich nicht, hab aber das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=BxGWvlyi36Q mal so zum anhören. 30W sind aber schon ganz schön viel, nur so für zu Hause. Ich hab mir zwar erst n 15W Röhrentop gekauft, aber auch nur, weil ich zu kleinen Gigs nicht mehr so viel schleppen will. Für daheim ist sogar der fast zu laut.
Gruß, Marco

Ich hab den Epiphone Blues Custom 30 schon mal antesten können. Naja, ich will nicht sagen er klingt schlecht, aber so richtig Blut hat er nicht. Leg lieber noch nen Euro drauf und kauf dir den Kustom Defender beim großen T - der könnte dir gefallen und kommt deinen gewünschten Soundvorstellungen sehr nahe ;-)

Kannst ja mal hier unter den Reviews nachschauen, dort habe ich ihn beschrieben und auch Soundbeispiele beigefügt.