Erster Gehversuch in Richtung Postrock, NEU: Video Nr.2

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich weiß, ich bin etwas spät zur Postrockparty (bin auch sonst nicht so der Hipster :-D) aber hier ist nun mein erster Versuch etwas episches zu komponieren. Just me and the Looperpedal - ACHTUNG, 8min Song:

Die Gitarre ist eine Partscaster mit den hervorragenden Leosounds Pickups, der Amp ist mein Custombaby von klone-valveamps. Benutzte Pedals sind (in der Reihenfolge) Proco Rat, Whammy IV, POG2, Nobels Tremolo, Z.Cat Polyoctaver 2, Boss DD7, Marshall Echohead, Boss RC3.

WOW, sehr geil gemacht. Ich kenne mich da nicht so gut aus, kannst du mal deine Signalkette erklären? Wieviele Loops kannst du denn wie lange einspielen? Die Idee ist mal echt abgefahren!
Cool finde ich aber, wie du zwischendurch noch einen Schluck Kaffe/Tee nimmst, das hatte schon was.
Mehr davon!!

sehr schön :-) effektiv eingesetzte effekte.

geföllt mir!

besonders 1:28 - der griff zur tasse ;-)

MEHR davon !!!!

Wow, vielen Dank für das tolle Feedback. Jepp, es ist schon ein ganz schöner Stepptanz und manchmal auch ein wenig uncool (besonders bei den Pedalen zweiter Reihe) aber ist ja alles für den Song ;D

Geloopt habe ich mit dem RC3 und dem DD7. Das DD7 kann 30 Sekunden und ich verwende es für die kurzen Loops die ich dann beliebig oft überdubn kann. Das RC3 kann 5 Stunden (!!!) und ich benutze es in diesem Fall um die erste Hälfte des Songs aufzunehmen und dann (bei 4:05) noch einmal abzuspielen und als Steigerung/Ergänzung noch mehr drüberzuspielen.

Hier ist das Board wie es eigentlich schon seit über 2 Jahren aussieht (bin Stolz auf mich die Kaufwut überwunden zu haben ;D). Das einzige was zwischendurch wechselt ist, dass ich schon mal eine AB/Y ganz links liegen hab um über zwei Amps stereo zu spielen - mal mit, mal ohne RC3. Und wenn ich über einen ganz cleanen Amp spiele wird der hellblaue Nobels Booster gegen eine BOR getauscht.