Excalibur AD 350: Klinkenbuchse muss ausgetauscht werden

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Mit meinem heiss geliebten AD 350 ist folgendes Maleur geschehen: Im Input habe ich ein Kabel von Planet Waves verwendet. Dummerweise hat sich dessen am Ende der Klinke sitzende Federring gelöst. Als ich das Kabel heraus ziehen wollte, verhakte sich der Federring im Innern der Buchse. Trotz aller trickreichen Versuche liessen sich Buchse und Kabel nur noch mit großer Gewalt trennen. Ergebnis: Kabel im Eimer (nie wieder PW!!!!!!!!), Buchse leider auch. :motz2:

Weiss jemand, wo ich eine entsprechende Ersatzbuchse herbekommen kann? Gekauft habe ich das Gerät bei Axis. Aber von dort erhalte ich keinerlei Reponse.

Ein Tipp wäre großartig! Besten Dank!

Frank_Heritage":1btoiok7 schrieb:
Weiss jemand, wo ich eine entsprechende Ersatzbuchse herbekommen kann? Gekauft habe ich das Gerät bei Axis. Aber von dort erhalte ich keinerlei Reponse.

Ein Tipp wäre großartig! Besten Dank!

Wie sieht denn die Buchse aus? Ist sie auf der Platine verlötet oder verschraubt mit dem Gehäuse und dann mit der Platine verkabelt? Kannst du vielleicht mal ein Foto davon reinstellen? Dann kann man sicher leichter einen Tipp geben.

Grüße vom Peter

Hi Frank,
die Buchse des AD 350 ist direkt auf der Platine verlötet, was einem eine Reparatur erschwert - da hilft nur Austausch. Hast du mit Axis mal telefoniert?

PeterAusH":248sixn2 schrieb:
Wie sieht denn die Buchse aus? Ist sie auf der Platine verlötet oder verschraubt mit dem Gehäuse und dann mit der Platine verkabelt? Kannst du vielleicht mal ein Foto davon reinstellen? Dann kann man sicher leichter einen Tipp geben.

Die Buchse steckt mit vier Füßchen in der Platine, von denen drei verlötet sind. Fotos werde ich morgen nachreichen.

Magman":39qq7yi6 schrieb:
Hi Frank,
die Buchse des AD 350 ist direkt auf der Platine verlötet, was einem eine Reparatur erschwert - da hilft nur Austausch. Hast du mit Axis mal telefoniert?

Hallo Martin,

habe ein paar Mal versucht mit Herrn Hasenmaier in Kontakt zu treten. Vergeblich. Auch sagt mir mein Browser, dass die Web Site von Axis seit Mai vergangenen Jahres nicht mehr aktualisiert wurde. Ich möchte hier nicht öffentlich spekulieren, aber man könnte schon einen bestimmten Verdacht hegen. Was aber ich will hier nicht zu negativ denken.

Gruß
Frank

Die Firma Schmidt & Hasenmaier GbR unterhält diverse verschiedene Webseiten mit den unterschiedlichsten Elektronik-Angeboten, Axis ist nur eine davon.

Außerdem betreiben sie einen aktuellen Ebay-Shop unter dem Namen Hassch.

Und fabrikneue Excalibur-Pedale werden von verschiedenen Ebay-Shops angeboten.

Die Firma muss es also noch geben.

Und dort geht wirklich niemand ans Telefon? Oder hast du nur Mail-Kontakt aufgenommen? Vielleicht Urlaub?

Tom

Kann dieses Forum Wunder bewirken? Ist doch jetzt ein interessanter Kontakt an mich herangetreten.

Ich betrachte die Sache einstweilen als erledigt und berichte dann abschließend.

Danke schon mal - wer auch immer geholfen haben mag.

Frank

Frank_Heritage":2t8pqjdy schrieb:
Hallo Martin,

habe ein paar Mal versucht mit Herrn Hasenmaier in Kontakt zu treten. Vergeblich. Auch sagt mir mein Browser, dass die Web Site von Axis seit Mai vergangenen Jahres nicht mehr aktualisiert wurde. Ich möchte hier nicht öffentlich spekulieren, aber man könnte schon einen bestimmten Verdacht hegen. Was aber ich will hier nicht zu negativ denken.

Hi Frank,
ich hatte mit den Jungs von Excalibur auf der Messe über ihre Amps und Effekte geredet und bekam auch ne Visitenkarte. Ich muss sie nur suchen und schick dir den Kontakt per PN. Das wäre doch gelacht ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten