Feedback und Mitmusiker für online Session-Projekt gesucht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Zitat Boardregeln:
"Werbe aufrichtig und informativ
Werbung kann eine Bereicherung für das Forum sein. Ein neuer Werkstoff, ein neuer Pickup, ein neuer Verstärker kann Interesse wecken, wenn der Hersteller sich und sein Produkt ehrlich vorstellt, und sich der Diskussion stellt.
URL-Abwerfer und Schleichwerber werfen wir raus."

Danke!

Also, ich komme, um für das neue Portal http://www.wikiloops.com zu werben.
Dort stehen eine Fülle von handgespielten Backing-Tracks zur Verfügung, die darauf warten von Euch bespielt zu werden. Der Clou: als angemeldete Nutzer könnt Ihr Eure Aufnahmen bequem als Antwort wieder hochladen, so entsteht eine interaktive Session, die wir mit einer Handvoll von Nutzern am 1.4.2011 eröffnet haben.

Der ganze Spass ist völlig kostenfrei, ich freue mich über jeden Besucher, Eure Eindrücke und noch mehr über erste neue Teilnehmer!

Schönen Sonntag

MrSnuts
(saxophones on wikiloops.com)

Liebe Guitarworld-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach weiteren Musikern, die Lust haben sich an der unendlichen online-Session, die sich auf http://www.wikiloops.com gerade entwickelt (start war 1.4.11) zu beteiligen!

Wer zwei Minuten hat, werfe einen Blick, ein Ohr und einen Lick!
Das Konzept ist schnell verstanden und der Spss kostenlos - obacht, es macht ein wenig süchtig...

greetings
Mr Snuts

Hallo Kollege,

unser Forum lebt zwar durch sinnvolle Infos, aber meist du nicht ein Beitrag hätte ausgereicht?

Ansonsten viel Spaß beim durchstöbern hier ;-)

…und ich habe alles mal zusammengepflückt und hier wieder geöffnet.

@MrSnuts: Ich hoffe, Du hast nun wirklich verstanden, sonst werde ich mich auch schwer bremsen können… ;-)

I repeat:
ich habe verstanden!
tief durchatmen allerseits!
und - Danke für alle, dies sich angeguckt haben. Schade, dass sich hier niemand geäussert hat, bin weiterhin an Meinungen zum Projekt interessiert.

in diesem Sinne -
schönen abend!
Mr Snuts

und zur offenkundigen Buße:
ICH SOLL NICHT WERBEN AUF GUITARWORLD.DE
...
:-)

ich find diese Idee total klasse, MrSnuts!!!

um mal ein Feedback zu geben... tut ja sonst niemand hier, warum eigentlich nicht? Verstehe ich wirklich nicht.
nur weil MrSnuts in Ungeduld den Thread nochmal hat aufleben lassen?
Verdient doch wohl auch niemand Geld daran, scheint eine gute Sache zu sein, oder täusche ich mich?

Moin,

geile Sache (mit hohem Suchtpotenzial), werde mich wohl anmelden.

Aber eine Frage sei gestattet: Was passiert, wenn ein Troll aufmerksam wird und sein Unwesen treibt (Songs kaputtmacht)?

russ":3q3uipq8 schrieb:

...mal ein hypothetisches Worst Case Szenario:

Irgend so ein ultrarechter Nazivollpfosten greift sich diverse Songs und singt übelste Parolen darüber

...oder vielleicht weniger schlimm: Jeder Song wird mit Furzgeräuschen "bereichert"

etc. p.p.

tommy":180a8op1 schrieb:
Irgend so ein ultrarechter Nazivollpfosten greift sich diverse Songs und singt übelste Parolen darüber
Jawoll, Nazis klappen immer! Du hättest noch Kinder mit ins Boot nehmen sollen! :hihi:

Ähm – wenn die Geschichte so, wie es der Name suggeriert, funktioniert wie ein Wiki, werden die Tracks versioniert sein. Oder anders formuliert: Bei Vandalismus kann man den Inhalt einfach wieder auf eine vorherige Version zurückstellen. Ob und wie das funktioniert, muss MrSnuts allerdings selbst erklären.

hallo Leute, freut mich ja mal total, dass trotz der -nicht unberechtigten- Moderatorenrüge noch jemand reingeschaut hat!

Zur Trollingfrage: Natürlich haben wir uns ganz schön in die Hose gemacht, was passiert bei Furzuploads (schönes Bild...), der wahre Angstgegner sind aber eher User, die statt eigener Musik fremde Werke einstellen und wikiloops als illegale Tauschbörse missbrauchen.

Um dagegen einigermassen geschützt zu sein wurde etwas Geld in die Nutzungsbedingungen investiert, in denen die Haftung für mögliche Urheberrechtverletzungen klar auf die Seite des Uploaders verwiesen wird- alles andere wäre purer Selbstmord.

Um gepupse ins Nirvana zu schicken gibt es in ganz üblen Fällen die "Track melden"-Funktion, ansonsten reicht wohl das verteilen von "bösen Daumen" (=Bewertungen), da schlecht bewertete Sessions in der Suche ganz ans Ende der Ergebnisse rücken.

Da die Frage nochmal aufkam: Alle Funktionen von wikiloops sind kostenlos und auch nicht mit dem Empfang von Werbemails oder sowas verbunden.

Danke nochmals für das positive Feedback, just gestern konnten wir den 100ten User begrüßen und es gibt schon fast jeden Tag neue Uploads...
bin immer aufs neue gespannt wohin die Reise geht!

Wenns noch Fragen gibt - her damit!
schönen Abend!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten