FENDER KENNY WAYNE SHEPHERD STRAT

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hy

Ich hab die KWS schon gespielt und war nicht sonderlich begeistert - fühlte sich irgendwie seltsam an. Da würde ich die €100.- noch drauflegen und mir eine 60'RoadWorn holen. Klingt geil, fühlt sich gut an und rockt ;) Der Look ist natürlich Geschmackssache - mir gefällt's.

lg,NOMORE

Sodele.... Probespielen erledigt. Ich hatte die Schwarze mit den Racing Streifen in den Patschern.
Also: die KWS ist eine extrem gute Strat für kleines Geld.
Für MICH persönlich weit aus besser als die Roadworn.
Warum ?

1. 12" Griffbrettradius - meine Staufer und die PRS haben einen flachen Radius und so fällt einem die KWS in die Hände ohne Umgewöhnung.

2. Jumbobünde: die kamen auf meinem Testexemplar perfekt abgerichtet und poliert daher.
Sehr gut bespielbar, sehr schön für Leute die viel benden - geht alles sehr geschmeidig von der Hand.
Der Anfänger mag mit den hohen Bünden beim Rhytmusspiel verzweifeln, aber wenn man seine linke Hand im Griff hat... grad mit dem flachen Radius... das Ding bespielt sich super

3. Pickups: Mehr Saft, aber ohne diese Überbetonung der Mitten wie die Texas Specials.
Gibt einen schönen Spagat zwischen typischen Stratsounds aber auch mehr Dampf für fette Texas Blues Geschichten.

Manche mögen jammern das sie Polyester lackiert ist.
Pfft - ist meine PRS McCarty auch... die Zeiten das man Nitro unbedingt haben muss sind vorbei.
Auch Polyesterlacke gehen heute in hauchdünn.

Also mein Fazit: Hier liegt das Geld, was bei den Roadworns in Aging gesteckt wurde, zu 100% im Instrument.
Wer eine Strat sucht die authentisch nach Strat klingt, aber modernen Spieltechniken auch nicht abgeneigt ist - die KWS wäre mein klarer Fender Kauftipp.

7enderman":2myqjyug schrieb:
Sodele.... Probespielen erledigt. Ich hatte die Schwarze mit den Racing Streifen in den Patschern.
Also: die KWS ist eine extrem gute Strat für kleines Geld.
Für MICH persönlich weit aus besser als die Roadworn.

Danke für den kurzen Testbericht, jetzt geh ich sie auch mal anspielen wenn sie irgendwo in Köln steht.

Diese Agingteile würde ich mir eh nie holen, eine Gitarre muss in meinen Händen agen.

Gruß

7enderman":e6pbv0n6 schrieb:
Sodele.... Probespielen erledigt.

Wer eine Strat sucht die authentisch nach Strat klingt, aber modernen Spieltechniken auch nicht abgeneigt ist - die KWS wäre mein klarer Fender Kauftipp.

Hi,
da würde mich mal interessieren, wie denn die Dicke des Halses einzustufen ist?
Ich habe gelesen, diese KWS hätte einen dickeren Hals als eine "herkömmliche" Strat.

Läßt sich da ein Vergleich zu einer Les Paul anstellen?
Gruß
V

Moin,
der Hals hat ein schön sattes "C" Profil.
Füllt bei meinen Händen den Zwischenraum zwischen Handballen und Fingern schön aus, was gerade für Begleitarbeit für mich sehr krampf und ermüdungsfrei ist.
Wie dick ist er.... kennst Du die ALTE !! Jeff Beck Strat noch.
So in die Richtung.
Irgendwo eine Mischung aus SRV und Jeff Beck, wobei die SRV schon fast wieder zu "oval" ist..
Durch den flachen Radius und die Jumbos ist man, sofern man nicht mit 7,25er Vintage Hälsen groß geworden ist, sofort zu Hause.

Die John Mayer geht auch in die Richtung.
Beide heißen in den Specs "Thick C" dennoch ist der Hals der KWS etwas anders, wobei das dann auch wieder an 9,5" zu 12" und den unterschiedlichen Bünden liegen kann.

Les Paul 50´s Profil fühlt sich etwas anders an - ähnlich dick, aber andere Rundung.
Aber zumindest hat die KWS ähnlich viel "Fleisch" auf den Rippen.

Grüße
MIKE

Les Paul 50´s Profil fühlt sich etwas anders an - ähnlich dick, aber andere Rundung.
Aber zumindest hat die KWS ähnlich viel "Fleisch" auf den Rippen.

Grüße
MIKE[/quote]

Hallo Mike,
vielen lieben Dank, das ist die Info, die mir weiter hilft!!!!
Ich habe noch nie eine Jeff Beck der frühen Stunde in der Hand gehabt, sehrwohl aber vom Hals dieser Gitarre gelesen.

Interessanterweise habe ich bis vor ca. 1 Jahr fast nur "normale" 60er - Style - Telecaster mit 7.25" Griffbrett gespielt, bis mir dann eine Gibson Double Cut (58er Modell) sowie eine 57´Goldtop in die Hände "gefallen" sind.
Seit dieser Zeit und der Tatsache, dass ich diese Gitarren sehr intensiv bespiele, kann ich so gar nichts mehr mit den Telehälsen anfangen und habe bis auf eine Gitarre alles verkauft, was dieses Halsprofil und Spielgefühl aufweist!
Ich denke, der entscheidende Faktor dabei ist aber nicht unbedingt die Rundung, sondern, wie Du schreibst, das "Fleisch"!
Man hat bei diesen 60er Fenderhälsen einfach zu wenig in der Hand!

Viele Grüße
frank

hi, habe die kws letzte woche gespielt und bin ein fan von diesem hals. ist - soweit ich weiss - die billigste fender strat mit so einem kräftigen hals.

was allerdings nervte, war die tatsache, dass die beiden e-saiten so nah am griffbrettrand liegen, dass sie gerne mal abrutschen. keine ahnung, ob das an den graph tech´s liegt?

Mr_Martin":t3sxm4pk schrieb:
Hallo meine lieben,

kennt die schon jemand hier oder hat sie mal angespielt?

Es gibt ein kurzes Review mit Video von Anthony Stauffer. Er ist sicher ein SRV Experte und empfiehlt sie vor allem denjenigen, die gerne solche Sachen spielen. Wenn man sich anhört, was er erzählt, haben sich die Fenderleute auch etwas dabei gedacht. Vermutlich hat KWS auch recht große Hände wie SRV. Und deshalb hat der Hals natürlich ein ordentliches Profil für große Pranken, da es ja ein Signature Modell ist. Da noch schön fette Saiten drauf, das wäre für mich z.B. gar nix.

http://www.youtube.com/watch?v=AvoK_JH4VHc

Seine Homepage finde ich übrigens ganz cool, da immer wieder gute Artikel, Tips und Tricks erscheinen. Anthony ist nebenbei ein großer Fan des Blues Junior.

http://www.steviesnacks.com

Ich glaube, den Link zu seiner Seite hat Magman bereits vor einiger Zeit mal gepostet.

Falls spezielle Fragen zu KWS auftauchen sollten, würde ich wrigleyx
mal eine Mail schreiben. Netter Typ und großer Kenny Wayne Shepherd Fan. Auf den meisten seiner Videos benutzt er eine 2008er American Standard Strat.

http://www.youtube.com/watch?v=oDwfpoLtE0A

Gruß

Telly

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten